Auf einen Blick
- Rechtsform
- GmbH
- Geschäftsführung
- Matthias Manghofer
- Handelsregister
- Amtsgericht Traunstein, HRB 8650
- Hauptsitz
- Kaufering, Bayern
- Materialien
- Chromokarton, Naturkarton, Recyclingkarton
- Verfahren
- Offsetdruck, Cellophanierung, Heißfolienprägung, Blindprägung, Stanzung
- Zertifizierungen
- FSC, PEFC, ISO 9001 (TÜV Süd), ISO 12647
- Branchen
- Kosmetik, Pharma und Healthcare, Industriegüter
Faltschachteln sowie Klapp-, Stülp- und Kissenschachteln bilden das Programm, das die DruckArt c/o Gebr. Geiselberger GmbH in Kaufering druckt. Verarbeitet werden Chromo-, Natur- und Recyclingkarton. Die Faltschachteln sind auf Stabilität und platzsparende Lagerung ausgelegt, Stülpschachteln dienen als Produktverpackung. Abnehmer sind die Pharma-, Kosmetik-, Produkt- und Elektroindustrie.
Gedruckt wird im Offsetverfahren mit vorgeschalteter Druckvorstufe. Die Veredelung findet im eigenen Haus statt und umfasst Cellophanierung, Heißfolien- und Blindprägung, Stanzung sowie UV-, Schutz- und Duftlack. Klappschachteln richten sich an Präsente und Mailings, Kissenschachteln etwa an Geschenkartikel wie Schmuck.
Produziert wird am Standort Kaufering in Bayern. Das Unternehmen ist nach FSC und PEFC zertifiziert, Druckprodukte entstehen auf Wunsch auf zertifiziertem Papier. Das Qualitätsmanagement ist nach ISO 9001 durch den TÜV Süd zertifiziert, der Offsetdruck nach ISO 12647.
Hinzu kommen Kartonschuber, Beutelschachteln, Banderolen, Umverpackungen und Trägerkarten für Sachets, Displays und Thekenaufsteller sowie Hangtags und Etiketten.
Produkte und Leistungen
| Produkt | Leistung | Beschreibung |
|---|---|---|
| Faltschachteln | Verpackungsdruck | Stabile und platzsparende Schachteln aus Chromo-, Natur- oder Recyclingkarton für Pharma, Kosmetik und Elektroindustrie. |
| Klappschachteln | Verpackungsdruck | Schachteln mit Klappdeckel, ausgelegt für Präsente und Mailings. |
| Stülp- und Kissenschachteln | Verpackungsdruck | Stülpschachteln als stabile Produktverpackung und Kissenschachteln für Geschenkartikel wie Schmuck. |
| Veredelungen | Veredelung (Prägen, Lackieren, Kaschieren) | Cellophanierung, Heißfolien- und Blindprägung, Stanzung sowie UV-, Schutz- und Duftlack im eigenen Haus. |
| Druck & PrePress | Verpackungsdruck | Offsetdruck mit vorgeschalteter Druckvorstufe für die Fertigung der Verpackungen im Haus. |
| Kartonschuber | Faltschachteln und Kartonagen | Schuber aus Karton für Buchbände und Produktsets. |
| Beutelschachteln | Faltschachteln und Kartonagen | Beutel- oder Tütenverpackungen aus Karton für Geschenksets. |
| Banderolen | Verpackungsdruck | Banderolen für saisonale Aktionen und als Umverpackung für Kartons und Hohlwandverpackungen. |
| Umverpackungen und Displays | Faltschachteln und Kartonagen | Sekundärverpackungen und Thekenaufsteller zur Produktpräsentation am Point of Sale. |
| Sachet-Umverpackungen und Trägerkarten | Verpackungsdruck | Umverpackungen und Trägerkarten für Sachets in verschiedenen Größen, vor allem für die Kosmetikindustrie. |
| Hangtags und Etiketten | Etiketten | Bedruckte und veredelte Etiketten, Textiletiketten sowie Produkt- und Geschenkanhänger. |
Häufige Fragen
Aus welchen Kartonsorten entstehen die Schachteln?
Verarbeitet werden Chromo-, Natur- und Recyclingkarton. Geliefert werden die Schachteln flachliegend, Stülpschachteln können auch aufgerichtet konfektioniert werden.
Welche Veredelungen sind im Haus möglich?
Angeboten werden Cellophanierung in glänzend, matt, matt-kratzfest und soft-touch, Heißfolien-, Relief- und Blindprägung, Letterpress und Stanzung sowie UV-, Schutz- und Duftlack.
Welches Druckverfahren kommt zum Einsatz?
Gedruckt wird im Offsetverfahren auf einer Druckmaschine von Koenig & Bauer. Dem Druck gehen Prepress und Konstruktion voraus, danach folgen je nach Produkt Stanzen, Rillen, Perforieren, Verkleben oder Buchbindung.
Welche Zertifizierungen liegen vor?
Das Unternehmen ist nach FSC (Lizenz C105048) und PEFC zertifiziert, sodass Druckprodukte auf Wunsch auf zertifiziertem Papier entstehen. Das Qualitätsmanagement ist nach ISO 9001 durch den TÜV Süd zertifiziert, der Offsetdruck nach ISO 12647.