Auf einen Blick
- Rechtsform
- GmbH
- Gründung
- 2000
- Zertifizierungen
- DIN EN ISO 9001:2015, DIN EN 13432
- Geschäftsführung
- Jörg Mertens
- Handelsregister
- Registergericht Wuppertal, HRB 14063
- Standort
- Erkrath, Nordrhein-Westfalen (seit 2017)
- Materialien
- PE, PLA, Zellulose
- Verfahren
- Flexodruck mit bis zu zehn Farben
- Marke
- bio-netting® (seit 2006)
- Branchen
- Lebensmittel
Die Breuers Verpackungen GmbH, seit dem Jahr 2000 am Markt und seit 2017 in Erkrath ansässig, liefert Verpackungsnetze, Gittermatten und Vliesstoffe für Industrie und Handel, unter anderem für die Automobil-, Lebensmittel-, Verpackungs- und Tierfutterbranche. Mit den Obst- und Gemüsenetzen werden etwa Zwiebeln, Kartoffeln, Knoblauch und Tomaten verpackt.
Extrudierte Netze gibt es als Rollenware oder als konfektionierte Netzbeutel aus PE. Geraschelte Netze liefert das Unternehmen als Rollenware, endlos im Beutel oder auf Manschette, etwa als Schutz über Obstkörbchen. Unter der 2006 eingetragenen Marke bio-netting® entstehen Netze aus PLA oder Zellulose für dieselben Anwendungen.
Kombiniert werden die Netze mit Stegetiketten, die auf 10-Farben-Flexodruckmaschinen bedruckt oder unbedruckt geliefert werden. Seit 2020 stehen zudem Etiketten mit Keimlingssymbol zur Verfügung, deren Kompostierbarkeit von DIN CERTCO zertifiziert ist. Das Qualitätsmanagement ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert.
Zum weiteren Sortiment gehören Clipband und Clipdraht als Verschlussmaterial für die Netzverpackung, Raffnetze für die Kunstdarmindustrie, Vogelfutternetze, Oberflächen- und Möbelschutznetze, Zwischenlagegitter sowie Schalen aus Holzschliff und Pflanzenfasern.
Daneben umfasst das Sortiment Vliesstoffe aus PP, PES oder Zellulose, etwa Agrar-, Automobil-, Filter-, Masken-, Möbel- und Geovlies, sowie Folien und Baum- und Rebschutznetze.
Produkte und Leistungen
| Produkt | Leistung | Beschreibung |
|---|---|---|
| Extrudierte Netze | Beutel und Säcke | Netze aus PE als Rollenware oder fertig konfektionierter Beutel für Zwiebeln und Kartoffeln. |
| Geraschelte Netze | Beutel und Säcke | Rollenware, Endlosbeutel oder Manschettenware, auch als Schutz über Obstkörbchen sowie für Knoblauch und Tomaten. |
| bio-netting® Netze | Beutel und Säcke | Netze aus PLA oder Zellulose für dieselben Anwendungen wie die PE-Varianten. |
| Stegetiketten | Etiketten | Stegetiketten für Netzverpackungen, auch in kompostierbarer Ausführung mit Zertifizierung durch DIN CERTCO. |
| Clipband und Clipdraht | Verpackungszubehör & Hilfsstoffe | Clipverschlüsse zum Verschließen von Netzbeuteln. |
| Kunstdarm- und Vogelfutternetze | Beutel und Säcke | Raffnetze für die Kunstdarmindustrie sowie Netze für Vogelfutter. |
| Schutznetze und Zwischenlagegitter | Trockenmittel und Schutzverpackung | Oberflächen- und Möbelschutznetze sowie wiederverwendbare Gittermatten und Zwischenlagegitter aus bis zu 100 % Rezyklat. |
| Schalen aus Holzschliff und Pflanzenfasern | Formteile aus Faserguss und Papier | Verpackungsschalen aus Holzschliff und Pflanzenfasern als Ergänzung zum Netzsortiment. |
Häufige Fragen
Welche Materialien stehen für die Netze zur Wahl?
Konventionelle Netze bestehen aus PE oder PP, Gittermatten je nach Einsatz aus HDPE, PP oder EVA. Die bio-netting®-Netze aus PLA oder Zellulose sind mit standardmäßigen Verpackungsmaschinen verarbeitbar und lassen sich per Ultraschall verschweißen.
Wie werden die Stegetiketten bedruckt?
Der Druck erfolgt auf 10-Farben-Flexodruckmaschinen, geliefert wird als Endlosetikett auf Rolle. Je nach Einsatz bestehen die Stegetiketten aus Thermopapier-Verbund mit geschäumter PP-Folie für Clipautomaten, aus PE für die Ultraschallverschweißung oder aus kompostierbarem PLA für das bio-netting®-Sortiment.
Welche Zertifikate liegen vor?
Das Qualitätsmanagement ist seit 2006 nach ISO 9001 zertifiziert, seit 2018 in der Fassung ISO 9001:2015. Für bio-netting® und die kompostierbaren Stegetiketten liegen Zertifikate nach DIN EN 13432 vor; die Stegetiketten tragen seit 2020 das Keimlingszeichen von DIN CERTCO.