Auf einen Blick
- Rechtsform
- Einzelunternehmen
- Geschäftsführung
- Marius Krahl (Inhaber)
- Standort
- Leverkusen, Nordrhein-Westfalen
- Rolle
- Händler mit Onlineshop
- Zielgruppe
- ausschließlich Gewerbekunden, Selbständige und Freiberufler
- Sortiment
- über 130 Standardgrößen bei Faltkartons
- Individualdruck
- ja, auch Maßanfertigung als Wunschkarton
- Zertifizierungen
- FSC-zertifizierte Rohstoffe bei Faltkartons
- Branchen
- E-Commerce
Kartonage.net (M. Krahl Verpackung) führt im Onlineshop Faltkartons, Versandtaschen und Folienbeutel aus Wellpappe und Folie; der Sitz des Einzelunternehmens liegt in Leverkusen. Bestellen können ausschließlich gewerbliche Kunden, Selbständige und Freiberufler.
Über 130 Standardgrößen decken bei den ein- und zweiwelligen Faltkartons Maße von 112×112×60 mm bis 1200×200×200 mm ab; daneben sind Maßanfertigung als Wunschkarton und individuelle Bedruckung möglich. Die Luftpolstertaschen mit Selbstklebeverschluss gibt es in zehn DIN-orientierten Größen von A6 mit 120×175 mm bis A3+ mit 370×480 mm Außenmaß sowie in einem CD-Format.
Klappen- und Flachbeutel mit wiederverwendbarem Adhäsionsverschluss sind für Lebensmittel, Textilien, Kosmetik- und Elektronikartikel vorgesehen, die zylindrischen Versandhülsen mit 2 mm Wandstärke und Längen von 620 bis 1.120 mm für Poster, Zeichnungen und Fotos. Ergänzt wird das Programm um Stretchfolie und Wellpappe als Rollenmaterial. Bei den Faltkartons sind die Rohstoffe FSC-zertifiziert.
Zum Sortiment gehören außerdem Füllmaterial wie Verpackungschips und Luftkissen, Klebeband sowie Blisterverpackungen für die Gastronomie.
Produkte und Leistungen
| Produkt | Leistung | Beschreibung |
|---|---|---|
| Faltkartons | Faltschachteln und Kartonagen | Ein- und zweiwellige Wellpappe-Kartons in über 130 Standardgrößen von 112×112×60 bis 1200×200×200 mm, dazu Faltschachteln etwa im Maxibrief-Format. |
| Luftpolstertaschen | Versandverpackungen | Gepolsterte Versandtaschen mit Selbstklebeverschluss in zehn DIN-orientierten Größen von A6 bis A3+ sowie im CD-Format. |
| Folienbeutel & Versandtaschen | Beutel und Säcke | Klappen- und Flachbeutel mit wiederverwendbarem Adhäsionsverschluss für Lebensmittel, Textilien, Kosmetik und Elektronik. |
| Versandhülsen | Faltschachteln und Kartonagen | Runde Versandrohre mit 2 mm Wandstärke, 620 bis 1.120 mm lang und 60 bis 75 mm im Durchmesser. |
| Rollenmaterial | Stretch- und Schrumpffolien | Stretchfolie und Wellpappe, jeweils als Rollenware für Lager und Versand. |
| Füllmaterial | Füll- und Polstermaterial | Verpackungschips, Styroporchips, Luftkissen und Luftpolsterfolie zum Polstern im Versand. |
| Klebeband | Klebebänder | PP-Klebeband und Warnklebeband, etwa mit dem Hinweis „Vorsicht Glas“. |
| Blisterverpackungen für die Gastronomie | Onlineshop für Verpackungen | Lebensmittelverpackungen in Blisterform für Gastronomie und Bistro. |
Häufige Fragen
Welche Faltkartons sind bestellbar?
Einwellige Faltkartons reichen von 112×112×60 mm bis 1195×200×200 mm, zweiwellige von 160×160×100 mm bis 1200×200×200 mm. Hinzu kommen Faltschachteln aus E- oder B-Welle für Maxibrief und Warensendung in Natur und Weiß, darunter Formate für LP-Schallplatten.
Welche Größen haben die Luftpolstertaschen?
Es gibt zehn DIN-orientierte Größen von A6 mit 100×165 mm bis A3+ mit 350×470 mm Innenmaß sowie ein CD-Format mit 180×165 mm Innenmaß, jeweils mit Selbstklebeverschluss.
Gibt es eine eigene Auslieferung?
Ja, Kartonage.net betreibt einen eigenen Lieferservice in NRW, insbesondere im Raum Leverkusen. Am Firmensitz in Leverkusen befindet sich nur das Büro, kein Warenlager.
Wofür eignen sich die Folienbeutel?
Für Lebensmittel, Textilien, Kosmetikartikel und elektronische Bauteile; der Adhäsionsverschluss lässt sich öffnen und wieder schließen. Für den Versand von Katalogen, Info-Material oder Textilien gibt es zusätzlich Folienversandtaschen in 240×350, 350×450 und 450×550 mm, transparent oder undurchsichtig.