Auf einen Blick
- Rechtsform
- GmbH & Co. KG
- Geschäftsführung
- Stephanie Dräger-Gierlichs, Alexandra Hilgendorf-Gierlichs
- Handelsregister
- Amtsgericht Düren, HRA 1247 / HRB 1015 (Komplementärin Wellpappenservice Makapack GmbH)
- Erfahrung
- über 40 Jahre in der Wellpappenverarbeitung
- Standorte
- Düren
- Verfahren
- Flachbettstanzen, Faltschachtelkleben, Drei- und Vierpunktklebungen, Konfektionierung
- Materialien
- Wellpappe in den Wellenarten B, C, E, BC und BE, dreiwellig auf Anfrage
Seit über 40 Jahren ist die Wellpappenservice Makapack GmbH & Co. KG in der Wellpappenverarbeitung tätig. In Düren entstehen auf einer Flachbettstanze und einer Faltschachtelklebemaschine Faltkisten, Stege und Spezialverpackungen.
Wellpappenfaltkartons fertigt Makapack bis zu einem Blankoformat von 1.400 x 4.000 mm und verschließt sie geklebt oder getapt. Dazu kommen Kreuz- und Stanzverpackungen, Zuschnitte und geritzte Polster sowie Stege, die auf Wunsch gleich in die Verpackung eingesetzt werden. Verarbeitet werden die Wellenarten B, C, E, BC und BE, auf Anfrage auch dreiwellige Wellpappe.
Im Konfektionieren übernimmt der Betrieb das Umpacken von Ware, Hand- und halbautomatische Klebungen, Drei- und Vierpunktklebungen sowie die maschinelle Konfektionierung von Wellpappe. Displayverpackungen und konstruktive Verpackungen entstehen nach dem Entwurf des Kunden.
Produkte und Leistungen
| Produkt | Leistung | Beschreibung |
|---|---|---|
| Faltkisten und Wellpappenfaltkartons | Faltschachteln und Kartonagen | Faltkisten bis zum Blankoformat 1.400 x 4.000 mm, Verschluss wahlweise geklebt oder getapt. |
| Stege | Wellpappe | Stege aus Wellpappe, auf Wunsch direkt im Betrieb in die zugehörigen Verpackungen eingesetzt. |
| Spezialverpackungen (Kreuz- und Stanzverpackungen) | Wellpappe | Kreuzverpackungen und Stanzverpackungen von der Flachbettstanze, inklusive Drei- und Vierpunktklebungen. |
| Zuschnitte und geritzte Polster | Wellpappe | Zuschnitte und geritzte Polster in den Wellenarten B, C, E, BC und BE, dreiwellig auf Anfrage. |
| Konfektionierung und Displayverpackungen | Kontraktverpackung und Co-Packing | Umpacken, Hand- und halbautomatische Klebungen, maschinelle Konfektionierung sowie Displays nach Kundenentwurf. |
Häufige Fragen
Welche Wellpappenqualitäten verarbeitet Makapack?
Makapack verarbeitet die Wellenarten B, C, E sowie die zweiwelligen Kombinationen BC und BE. Auf Anfrage wird auch dreiwellige Wellpappe verarbeitet.
Wie groß dürfen Faltkisten bei Makapack sein?
Wellpappenfaltkartons und Faltkisten fertigt Makapack bis zu einem Blankoformat von 1.400 x 4.000 mm. Verschlossen werden sie je nach Anforderung durch Kleben, im Betrieb Gluen genannt, oder durch Tapen.
Welche Klebearbeiten übernimmt Makapack?
Neben dem Kleben auf der Faltschachtelklebemaschine bietet Makapack Drei- und Vierpunktklebungen sowie Handklebungen und halbautomatische Klebungen an. Ergänzend werden Waren umgepackt und Wellpappenteile maschinell konfektioniert.