Auf einen Blick
- Rechtsform
- GmbH
- Gründung
- 1995
- Geschäftsführung
- Christian Orth
- Handelsregister
- Amtsgericht Kiel, HRB 29642
- Standorte
- Henstedt-Ulzburg (Schleswig-Holstein); Produktion in Deutschland, Osteuropa und Asien
- Zertifizierungen
- ISO 9001:2000 (alle Standorte), ISO 22000:2005, AIB, BRC (einzelne Standorte), ISO 21898
- Materialien
- gewebtes Polypropylen, Polyethylen
- Branchen
- Lebensmittel, Industriegüter
Big Bags aus gewebtem Polypropylen und Polyethylen stellt die Flexibox Container GmbH seit 1995 her. Die flexiblen Schüttgutbehälter folgen dem internationalen FIBC-Standard ISO 21898. Neben Standardausführungen gibt es Asbestos Big Bags für die Entsorgung asbesthaltiger Abfälle, Sandsystem und Watersystem für Hochwasserschutz und Wasserbau sowie aufblasbare Dunnagebags zur Ladungssicherung.
Produziert wird an Standorten in Deutschland, Osteuropa und Asien, wo eigene Labore die Fertigung überwachen; hinzu kommen Prüfungen durch europäische FIBC-Testinstitute. Alle Produktionsstandorte sind nach ISO 9001:2000 zertifiziert, einzelne zusätzlich nach ISO 22000:2005, AIB und BRC. Das Unternehmen mit Sitz in Henstedt-Ulzburg beliefert Lebensmittel und Industriegüter.
Produkte und Leistungen
| Produkt | Leistung | Beschreibung |
|---|---|---|
| Big Bags (FIBC) | Beutel und Säcke | Flexible Schüttgutbehälter aus gewebtem PP und PE nach dem FIBC-Standard ISO 21898. |
| Asbestos Big Bags | Beutel und Säcke | Ausführung für die Entsorgung asbesthaltiger Abfälle, abgeleitet vom Standard-Big-Bag. |
| Sandsystem/Watersystem | Beutel und Säcke | Big-Bag-Varianten für Aufgaben im Hochwasserschutz und im Wasserbau. |
| Dunnagebags | Beutel und Säcke | Aufblasbare Staupolster, die Ladung im Transport gegen Verrutschen sichern. |
Häufige Fragen
Nach welchem Standard entstehen die Big Bags?
Die Big Bags folgen dem internationalen FIBC-Standard ISO 21898. Zusätzlich prüfen europäische FIBC-Testinstitute die Ausführungen, und in den Produktionsstätten überwacht ein eigenes Labor die laufende Fertigung.
Gibt es Sonderausführungen für besondere Aufgaben?
Für asbesthaltige Abfälle steht eine eigene Ausführung bereit. Sandsystem und Watersystem sind für Hochwasserschutz und Wasserbau ausgelegt, Dunnagebags dienen als aufblasbare Staupolster zur Ladungssicherung im Transport.
Welche Zertifikate liegen vor?
Alle Produktionsstandorte sind nach ISO 9001:2000 zertifiziert, einzelne zusätzlich nach ISO 22000:2005, AIB und BRC. Die Big Bags selbst entsprechen dem FIBC-Standard ISO 21898 und werden unter anderem im Lebensmittelbereich eingesetzt.