TICKER 21.10.2026 · EMPACK präsentiert neue Markenidentität für die Zukunft der …10.–12.11.2026 · BrauBeviale08.10.2026 · Elastisch verformbare Verpackung auf Papierbasis als Alternative zu …27.–28.01.2027 · empack ZürichAlle Branchenevents → Ihre Meldung hier: PR-Meldung buchen

AGPAK (A.C.E.G Import & Export GmbH)

Auf einen Blick

Rechtsform
GmbH
Geschäftsführung
Ying Fan
Handelsregister
Amtsgericht München, HRB 283930
Standorte
Ottobrunn (Bayern), mit Lager
Zertifizierungen
EN 13432, OK compost
Mitgliedschaften
LUCID-Registrierung bei der Zentralen Stelle Verpackungsregister, Teilnahme an einem dualen System
Branchen
Lebensmittel, Non-Food und Haushalt

Nach EN 13432 zertifizierte kompostierbare Beutel vertreibt AGPAK (A.C.E.G Import & Export GmbH) aus Ottobrunn (Bayern) unter der Marke AGPAK an Geschäfts- und Privatkunden. Der Versand erfolgt aus dem Lager in Ottobrunn, in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Zum Sortiment gehören Bio-Hundekotbeutel auf der Rolle in Kleinpackungen und Großgebinden, Bio-Müllbeutel mit Zugband in mehreren Volumina für verschiedene Behältergrößen sowie lebensmittelechte Sandwichbeutel für Sandwiches, Snacks und Obst. Die Sandwichbeutel sind zusätzlich nach OK compost zertifiziert. Back-, Grill- und Burgerpapiere bilden ein weiteres Geschäftsfeld.

Als registrierter Inverkehrbringer ist AGPAK (A.C.E.G Import & Export GmbH) im Verpackungsregister LUCID der Zentralen Stelle Verpackungsregister eingetragen und nimmt an einem dualen System zur Verpackungsentsorgung teil. Das Kernteam bringt über 20 Jahre Erfahrung aus der Verpackungsbranche mit.

Produkte und Leistungen

Produkt Leistung Beschreibung
Bio-Hundekotbeutel (kompostierbar) Beutel und Säcke Nach EN 13432 zertifiziert kompostierbare Hundekotbeutel auf der Rolle, in Kleinpackungen und Großgebinden.
Bio-Müllbeutel mit Zugband (kompostierbar) Beutel und Säcke Müllbeutel mit Zugband nach EN 13432 für verschiedene Behältergrößen, erhältlich in mehreren Volumina.
Kompostierbare Sandwichbeutel Beutel und Säcke Lebensmittelechte Beutel für Sandwiches, Snacks und Obst, zertifiziert nach EN 13432 und OK compost.

Häufige Fragen

Nach welchen Normen sind die AGPAK-Beutel zertifiziert?

Die Beutel sind nach EN 13432 als kompostierbar zertifiziert. Für die lebensmittelechten Sandwichbeutel liegt zusätzlich eine Zertifizierung nach OK compost vor. Die kompostierbaren Müllbeutel sind für die industrielle Kompostierung ausgelegt.

Ist AGPAK (A.C.E.G Import & Export GmbH) als Inverkehrbringer registriert?

Ja. Für jede in Deutschland in Verkehr gebrachte Verpackung entrichtet das Unternehmen Beteiligungsentgelte an ein duales System, das Sammlung, Sortierung und Verwertung übernimmt.

In welchen Gebinden sind die Hundekotbeutel erhältlich?

Die Hundekotbeutel bestehen aus Maisstärke, messen 31 × 21 cm und werden mit 15 Beuteln je Rolle in Packungen zu 8 Rollen sowie im Großgebinde mit 200 Rollen (3.000 Beutel) angeboten.

Weitere Firmen