TICKER 20.09.2026 · auctionz: A-Z Maschinenwelt versteigert eigene Gebrauchtmaschinen online17.09.2026 · PPT USA stärkt Marktpräsenz für Verpackungslösungen von Hastamat …31.08.2026 · Wenn jede Minute zählt: Die Labelisten liefern Etiketten … Ihre Meldung hier: PR-Meldung buchen

Wellkistenfabrik Fritz Peters GmbH & Co. KG

Auf einen Blick

Rechtsform
GmbH & Co. KG
Gründung
1938
Geschäftsführung
Winfried Flemmer, Angela Peters, Roman Peters
Handelsregister
Amtsgericht Kleve, HRA 1928
Standorte
Moers-Kapellen (Nordrhein-Westfalen), Unternehmensgruppe mit sieben Standorten
Zertifizierungen
ISO 9001:2015, ISO 14001, DIN 50001, GMP, FSC
Verfahren
Flexodruck als Direktdruck und Preprint
Werksgelände
100.000 m² am Hauptstandort
Branchen
Lebensmittel

Wellpappe im Direkt- und Preprint-Flexodruck sowie daraus gefertigte Verpackungen prägen das Programm der Wellkistenfabrik Fritz Peters GmbH & Co. KG. Das 1938 gegründete Unternehmen produziert in Moers-Kapellen am Niederrhein und wird seit über 85 Jahren als Familienunternehmen geführt.

Transportverpackungen entstehen mit Automatikböden und Mehrpunktverklebung und lassen sich maschinell oder manuell konfektionieren. Verkaufsverpackungen und Displays werden mit Öffnungsmechanismen für Supermarkt und Fachhandel konstruiert und in Standardformaten von der Viertelpalette bis zur Europalette angeboten, bestehend aus Displaymantel, Sockel, Stegsatz und Warentray.

Gefahrgutverpackungen prüft das Unternehmen im eigenen zugelassenen Prüflabor nach Bauartzulassungen wie 4G. Zertifiziert ist der Betrieb nach ISO 9001:2015, ISO 14001, DIN 50001, GMP und FSC. Das Werksgelände am Hauptstandort umfasst 100.000 m², die Unternehmensgruppe zählt sieben Standorte.

Produkte und Leistungen

Produkt Leistung Beschreibung
Wellpappenherstellung Wellpappe Produktion von Wellpappe im Flexodruck, wahlweise als Direktdruck oder als Preprint.
Transportverpackungen Wellpappe Versandkartons mit Automatikböden und Mehrpunktverklebung für maschinelle und manuelle Konfektionierung.
Verkaufsverpackungen und Displays Wellpappe Displays von Viertelpalette bis Europalette mit Displaymantel, Sockel, Stegsatz und Warentray.
Gefahrgutverpackungen Wellpappe Verpackungen mit Bauartzulassung wie 4G, geprüft im eigenen zugelassenen Prüflabor.

Häufige Fragen

Wie werden Gefahrgutverpackungen geprüft?

Die Prüfung erfolgt im eigenen zugelassenen Prüflabor des Unternehmens. Geprüft wird nach Bauartzulassungen wie 4G, sodass die Verpackungen mit der entsprechenden Zulassung ausgeliefert werden können.

Welche Druckverfahren kommen bei der Wellpappe zum Einsatz?

Die Wellpappe wird im Flexodruck bedruckt, wahlweise als Direktdruck oder als Preprint. Beide Varianten gehören zur eigenen Wellpappenherstellung in Moers-Kapellen, aus der Transport-, Verkaufs- und Gefahrgutverpackungen hervorgehen.

In welchen Formaten sind Displays erhältlich?

Displays werden in Standardformaten von der Viertelpalette bis zur Europalette gefertigt. Sie bestehen aus Displaymantel, Sockel, Stegsatz und Warentray und erhalten Öffnungsmechanismen für den Einsatz in Supermarkt und Fachhandel.

Über welche Zertifizierungen verfügt der Betrieb?

Vorhanden sind Zertifizierungen nach ISO 9001:2015, ISO 14001, DIN 50001, GMP und FSC. Die ISO-9001-Zertifizierung besteht seit 1996, FSC kam 2014 hinzu, das Umweltmanagement nach ISO 14001 im Jahr 2020. Das Prüflabor für Gefahrgut ist gesondert zugelassen.

Weitere Firmen