TICKER 17.09.2026 · PPT USA stärkt Marktpräsenz für Verpackungslösungen von Hastamat …31.08.2026 · Wenn jede Minute zählt: Die Labelisten liefern Etiketten …29.05.2026 · Logistik trifft Qualität: Globale Lieferkettenoptimierung am Beispiel von … Ihre Meldung hier: PR-Meldung buchen

Romaco Holding GmbH

Auf einen Blick

Rechtsform
GmbH
Mitarbeiter
über 930 weltweit
Standorte
6, Standorte in zehn Ländern
Unternehmensgruppe
Tochtergesellschaft der Truking Technology (Shenzhen)
Geschäftsführung
Jens Torkel (CEO), Xiaoyan Li (CFO), Nicola Magriotis (CSO)
Handelsregister
Mannheim HRB 712831
Hauptsitz
Karlsruhe, Baden-Württemberg
Deutsche Werke
Köln, Steinen
Produktionsstandorte
6, Standorte in zehn Ländern
Maschinenmarken
Innojet, Kilian, Tecpharm, Noack, Siebler, Macofar, Promatic
Branchen
Pharma und Healthcare, Lebensmittel, Kosmetik, Chemie und Agrar

Die Romaco Holding GmbH bündelt Prozess- und Verpackungsanlagen für Pulver und Flüssigkeiten in steriler und nicht steriler Ausführung. Beliefert werden Pharma und Healthcare, die Lebensmittel- und Kosmetikindustrie sowie Chemie und Agrar.

Auf der Prozessseite stehen Tablettenpressen der Marke Romaco Kilian, Wirbelschicht-Granulationsanlagen der Reihe VENTILUS von Romaco Innojet für Granulation, Trocknung und Pelletbeschichtung im Maßstab von 1 bis 1.500 Litern sowie Anlagen für das Filmcoating von Tabletten. Die Verpackungsseite umfasst Blisterverpackungsmaschinen, Maschinen für Streifenpackungen, Sachets und Röhrchen, Abfüllanlagen für Pulver und Flüssigkeiten sowie Kartonierer und End-of-Line-Lösungen. Prozesstechnik und Verpackungstechnik kommen damit aus einer Hand.

Hauptsitz ist Karlsruhe, weitere deutsche Werke stehen in Köln und Steinen. Der Standort Karlsruhe zählt 200 Mitarbeitende auf 9.200 m², Köln ebenfalls 200 Mitarbeitende auf 13.000 m². Weltweit nennt die Gruppe über 930 Mitarbeitende, sechs Produktionsstandorte, Standorte in zehn Ländern und sechs eigene Labore. Installiert sind über 12.000 Maschinen in mehr als 160 Ländern. Unter dem Dach vereint Romaco sieben Maschinenmarken: Innojet, Kilian, Tecpharm, Noack, Siebler, Macofar und Promatic. Romaco Innojet hält über 170 Patente, darunter das patentierte Luftgleitschichtverfahren. Die Gruppe ist eine Tochtergesellschaft der in Shenzhen börsennotierten Truking Technology.

Die Tablettierungskompetenz der Marke Romaco Kilian reicht nach eigener Darstellung bis 1875 zurück.

Produkte und Leistungen

Produkt Leistung Beschreibung
Blisterverpackungsmaschinen Verpackungsmaschinen Maschinen für die Blisterverpackung pharmazeutischer Produkte.
Streifen-, Sachet- und Röhrchenverpackung Verpackungsmaschinen Maschinen für Streifenpackungen, Sachets und Röhrchen.
Pulver- und Flüssigkeitsabfüllung Abfüll- und Dosieranlagen Abfüllanlagen für Pulver und Flüssigkeiten, steril und nicht steril.
Kartonierer und End-of-Line-Lösungen Kartonaufrichter und Verschließer Kartoniermaschinen und Anlagen für das Linienende.
Tablettenpressen (Romaco Kilian) Abfüll- und Dosieranlagen Maschinen für die Tablettierung unter der Marke Romaco Kilian.
VENTILUS (Romaco Innojet) Abfüll- und Dosieranlagen Wirbelschichtanlagen für Granulation und Pelletbeschichtung von 1 bis 1.500 Litern.
Tablettenbeschichtung Abfüll- und Dosieranlagen Anlagen für das Filmcoating von Tabletten.

Häufige Fragen

Was stellt Romaco her?

Romaco liefert Prozesstechnik und Verpackungstechnik aus einer Hand: Tablettenpressen, Wirbelschicht-Granulation und Coating sowie Blister-, Sachet- und Röhrchenverpackung, Abfüllanlagen und Kartonierer.

Welche Marken gehören zu Romaco?

Unter dem Dach der Gruppe stehen sieben Maschinenmarken: Innojet, Kilian, Tecpharm, Noack, Siebler, Macofar und Promatic. Romaco Innojet hält über 170 Patente, darunter das patentierte Luftgleitschichtverfahren.

Wo produziert Romaco?

Hauptsitz ist Karlsruhe, weitere deutsche Werke stehen in Köln und Steinen. Weltweit nennt die Gruppe sechs Produktionsstandorte, Standorte in zehn Ländern und sechs eigene Labore.

Wie groß ist die Gruppe?

Romaco nennt über 930 Mitarbeitende weltweit. In Karlsruhe arbeiten 200 Menschen auf 9.200 m², in Köln 200 auf 13.000 m². Installiert sind über 12.000 Maschinen in mehr als 160 Ländern.

Zu wem gehört Romaco?

Die Gruppe ist eine Tochtergesellschaft der in Shenzhen börsennotierten Truking Technology. Die Tablettierungskompetenz der Marke Romaco Kilian reicht nach eigener Darstellung bis 1875 zurück.

Weitere Firmen