TICKER 20.09.2026 · auctionz: A-Z Maschinenwelt versteigert eigene Gebrauchtmaschinen online17.09.2026 · PPT USA stärkt Marktpräsenz für Verpackungslösungen von Hastamat …31.08.2026 · Wenn jede Minute zählt: Die Labelisten liefern Etiketten … Ihre Meldung hier: PR-Meldung buchen

Diakoniewerkstätten Neubrandenburg gGmbH

Auf einen Blick

Rechtsform
gGmbH
Geschäftsführung
Alexander Hanisch, Torsten Jagoda
Handelsregister
Amtsgericht Neubrandenburg, HRB 1528
Standorte
Neubrandenburg, Stavenhagen, Dahlen
Leistungen
Kontraktverpackung und Co-Packing
Zertifizierungen
DIN EN ISO 9001:2015, AZAV, DIN 66399
ISO 9001 seit
2006
Anerkennung
Werkstatt für Menschen mit Behinderung nach §142 SGB IX

Der Arbeitsbereich Verpackung und Versand der Diakoniewerkstätten Neubrandenburg gGmbH übernimmt Aufträge an den Standorten Neubrandenburg, Stavenhagen und Dahlen. Grundlage ist eine nach §142 SGB IX anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung.

Zu den Leistungen zählen die Montage von Bauteilen, das Verpacken von Produkten und die Zusammenstellung von Sets. Sortierarbeiten und die Gewichtskontrolle mit Tischwaage gehören ebenfalls dazu.

Die Werkstatt ist seit 2006 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert, zuletzt nach der Fassung 2015. Hinzu kommen Zertifizierungen nach AZAV, nach DIN 66399 für die Aktenvernichtung.

Produkte und Leistungen

Produkt Leistung Beschreibung
Produktverpackung Kontraktverpackung und Co-Packing Verpacken von Produkten und Zusammenstellen von Sets nach Kundenauftrag.
Sortierung und Gewichtskontrolle Kontraktverpackung und Co-Packing Sortieren unterschiedlicher Produkte sowie Kontrolle des Gewichts mit einer Tischwaage.
Montagearbeiten Kontraktverpackung und Co-Packing Montieren von Bauteilen im Arbeitsbereich Verpackung und Versand.

Häufige Fragen

Welche Verpackungsleistungen werden angeboten?

Der Bereich verpackt Produkte, stellt Sets zusammen, montiert Bauteile und sortiert Waren. Eine Gewichtskontrolle mit Tischwaage ergänzt die Arbeiten an den Standorten Neubrandenburg, Stavenhagen und Dahlen.

Welche Zertifizierungen liegen vor?

Vorhanden sind DIN EN ISO 9001:2015, AZAV, DIN 66399 für die Aktenvernichtung. Die Zertifizierung nach ISO 9001 besteht seit 2006. Die Werkstatt ist nach §142 SGB IX anerkannt.

Wie wird die Qualität kontrolliert?

Zur Qualitätssicherung gehört die Gewichtskontrolle mit Tischwaage. Ergänzend sortiert der Bereich verschiedene Produkte und arbeitet innerhalb eines nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifizierten Managementsystems. Die Aufträge kommen von Kunden.

Weitere Firmen