Auf einen Blick
- Rechtsform
- gGmbH
- Geschäftsführung
- Dr. Ulrike Gerlach, Karina Köhler
- Handelsregister
- Amtsgericht Schwerin, HRB 2737
- Standorte
- Dobbertin, Sternberg, Lübz
- Plätze
- 205 Dobbertin, 91 Sternberg, 46 Lübz
- Platzaufteilung
- Berufsbildungsbereich 17 Dobbertin und 5 Sternberg, Arbeitsbereich 188 Dobbertin, 86 Sternberg, 46 Lübz
- Leistungen
- Kontraktverpackung und Co-Packing
- Technik
- Folienschweißgeräte, Schrumpftunnel
- Bundesland
- Mecklenburg-Vorpommern
Verpackung, Konfektion und Montage bilden einen Arbeitsbereich der Werkstatt für Menschen mit Behinderung, die das Diakoniewerk Kloster Dobbertin gGmbH betreibt. Die Standorte Dobbertin, Sternberg und Lübz verfügen über 205 Plätze in Dobbertin, 91 Plätze in Sternberg und 46 Plätze in Lübz. Von den 205 Plätzen in Dobbertin entfallen 17 auf den Berufsbildungsbereich und 188 auf den Arbeitsbereich, in Sternberg sind es 5 und 86; die 46 Plätze in Lübz gehören zum Arbeitsbereich.
Im Auftrag von Kunden werden Montage-, Verpackungs-, Umpack-, Konfektions-, Sortier-, Etikettier-, Zähl-, Wiege- sowie Falt- und Klebearbeiten ausgeführt. Für das Verpacken stehen Folienschweißgeräte und ein Schrumpftunnel bereit. Hinzu kommt die Kommissionierung von Waren, die ebenfalls im Arbeitsbereich Verpackung, Konfektion und Montage ausgeführt wird.
Übernommen werden Einzelaufträge ebenso wie Serienfertigungen, wobei die Werkstatt auf individuelle Wünsche der Auftraggeber eingeht.
Produkte und Leistungen
| Produkt | Leistung | Beschreibung |
|---|---|---|
| Montagearbeiten | Kontraktverpackung und Co-Packing | Montagearbeiten im Kundenauftrag, als Einzelauftrag oder als Serienfertigung. |
| Verpackungsarbeiten | Kontraktverpackung und Co-Packing | Verpacken, Umpacken und Etikettieren sowie Einschweißen und Schrumpfen von Artikeln mit Folienschweißgeräten und Schrumpftunnel. |
| Sortierungen und Zählarbeiten | Kontraktverpackung und Co-Packing | Sortieren, Zählen und Wiegen von Waren nach Vorgabe des Auftraggebers. |
| Falt- und Klebearbeiten | Kontraktverpackung und Co-Packing | Falten und Kleben als Konfektionsleistung im Auftrag von Kunden. |
| Kommissionierung | Kontraktverpackung und Co-Packing | Kommissionierung von Waren als weiterer Baustein des Arbeitsbereichs Verpackung, Konfektion und Montage. |
| Konfektionierung | Kontraktverpackung und Co-Packing | Konfektionierung von Artikeln und Produkten im Kundenauftrag. |
Häufige Fragen
Welche Arbeiten übernimmt der Bereich Verpackung?
Angeboten werden Montage-, Verpackungs-, Umpack-, Konfektions-, Sortier-, Etikettier-, Zähl-, Wiege- sowie Falt- und Klebearbeiten nach Kundenauftrag. Die Arbeiten werden innerhalb des mit dem Auftraggeber festgesetzten Zeit- und Kostenbudgets erbracht.
An welchen Standorten wird gearbeitet?
Die Werkstatt arbeitet in Dobbertin, Sternberg und Lübz. Verpackung und Montage werden an allen drei Standorten angeboten. Alle Standorte liegen in Mecklenburg-Vorpommern.
Welche Technik steht für Verpackungsaufträge bereit?
Zum Einsatz kommen Folienschweißgeräte und ein Schrumpftunnel. Für Zähl- und Wiegearbeiten stehen Waagen und Zählwaagen bereit, dazu verschiedene Hilfs- und Arbeitsmittel.