TICKER 20.09.2026 · auctionz: A-Z Maschinenwelt versteigert eigene Gebrauchtmaschinen online17.09.2026 · PPT USA stärkt Marktpräsenz für Verpackungslösungen von Hastamat …31.08.2026 · Wenn jede Minute zählt: Die Labelisten liefern Etiketten … Ihre Meldung hier: PR-Meldung buchen

Sauter Druck GmbH

Auf einen Blick

Rechtsform
GmbH
Geschäftsführung
Peter Schneider
Handelsregister
Amtsgericht Ulm, HRB 620458
Standort
Leutkirch, Baden-Württemberg
Leistungen
Etiketten
Verfahren
Flexodruck, Digitaldruck
Zertifizierungen
EN ISO 9001:2015, FSC (Lizenznummer C128150), DPG-Zertifizierungsrichtlinie
Branchen
Lebensmittel, Kosmetik, Getränke, Chemie und Agrar
Rollendruck
seit 2000

Im Flexo- und Digitaldruck stellt die Sauter Druck GmbH in Leutkirch in Baden-Württemberg Etiketten für Lebensmittel, Tiernahrung, Kosmetik und Getränke her. Nach Unternehmensangabe besteht das Rollendruck-Geschäft seit dem Jahr 2000.

Das Programm umfasst Rollenhaftetiketten, Folienetiketten für besondere Materialanforderungen, Nassleimetiketten als Alternative zu Haftetiketten, Inmould-Etiketten zur Integration in den Behälter während der Formung sowie Booklet- und Peeloff-Etiketten mit Abziehfunktion. Gestanzte und geprägte Formate entstehen nach Kundenvorgabe. Der Betrieb ist nach EN ISO 9001:2015 sowie FSC unter der Lizenznummer C128150 zertifiziert und arbeitet nach der DPG-Zertifizierungsrichtlinie für das Einwegpfand.

Produkte und Leistungen

Produkt Leistung Beschreibung
Rollenhaftetiketten Etiketten Haftetiketten von der Rolle, hergestellt im Flexodruck oder im Digitaldruck.
Folienetiketten Etiketten Etiketten aus Folie für Anwendungen mit besonderen Materialanforderungen.
Nassleimetiketten Etiketten Geleimte Etiketten für Getränke- und Lebensmittelverpackungen als Alternative zu Haftetiketten.
Inmould-Etiketten Etiketten Etiketten, die während der Formung direkt in den Kunststoffbehälter eingebracht werden.
Booklet- und Peeloff-Etiketten Etiketten Mehrlagige Formate mit Abziehfunktion, die zusätzliche Produktinformationen aufnehmen.
Gestanzte und geprägte Etiketten Etiketten Etiketten mit individueller Form und Prägung nach den Vorgaben des Auftraggebers.

Häufige Fragen

Welche Druckverfahren kommen zum Einsatz?

Die Etiketten entstehen im Flexodruck und im Digitaldruck. Damit lassen sich Rollenhaftetiketten ebenso herstellen wie gestanzte und geprägte Sonderformen nach Kundenvorgabe.

Welche Etikettenarten gibt es neben Haftetiketten?

Im Programm stehen Folienetiketten, Nassleimetiketten, Inmould-Etiketten für die Einbringung während der Behälterformung sowie Booklet- und Peeloff-Etiketten mit Abziehfunktion.

Welche Zertifizierungen liegen vor?

Der Betrieb ist nach EN ISO 9001:2015 und nach FSC mit der Lizenznummer C128150 zertifiziert. Für Einwegpfand-Etiketten gilt zusätzlich die DPG-Zertifizierungsrichtlinie.

Weitere Firmen