TICKER 20.09.2026 · auctionz: A-Z Maschinenwelt versteigert eigene Gebrauchtmaschinen online17.09.2026 · PPT USA stärkt Marktpräsenz für Verpackungslösungen von Hastamat …31.08.2026 · Wenn jede Minute zählt: Die Labelisten liefern Etiketten … Ihre Meldung hier: PR-Meldung buchen

Hans Schütt e.Kfm. Kunstdarmkonfektion

Auf einen Blick

Rechtsform
e.Kfm.
Geschäftsführung
Hans Schütt
Handelsregister
Amtsgericht Pinneberg, HRA 4329
Standort
Halstenbek, Schleswig-Holstein
Zertifizierungen
BRC IOP
Branchen
Lebensmittel
Verfahren
Extrudieren, Kaschieren, Laminieren
Materialien
Kunststoff, Cellulose, Cellophan, Polyethylen, Verbundfolien

Die fleischverarbeitende Industrie bezieht bei Hans Schütt e.Kfm. Kunstdarmkonfektion in Halstenbek Kunstdärme sowie Folien im Großhandel und in der Konfektionierung. Das Unternehmen ist nach eigener Angabe seit über 80 Jahren am Markt und wird jährlich nach BRC IOP geprüft.

Das Darmsortiment reicht von synthetischen Kunststoffdärmen bis zu Cellulosedärmen; beide dienen als Umhüllung von Wurst- und Fleischerzeugnissen und decken unterschiedliche Wurstsorten ab. Bei den Folien stehen Cellophan, Polyethylen-Folien und -Beutel sowie mehrschichtige Speziallaminate zur Auswahl, die durch Extrudieren, Kaschieren oder Laminieren entstehen.

Produkte und Leistungen

Produkt Leistung Beschreibung
Kunststoffdärme Folien und flexible Verpackungen Synthetische Umhüllungen für die Herstellung von Wurst- und Fleischprodukten.
Cellulosedärme Folien und flexible Verpackungen Kunstdärme auf Naturfaserbasis, die für verschiedene Wurstsorten eingesetzt werden.
Cellophan-Folien Folien und flexible Verpackungen Transparente Verpackungsfolien aus dem Großhandels- und Konfektionierungsprogramm des Unternehmens.
Polyethylen-Produkte Folien und flexible Verpackungen Folien und Beutel aus PE für die Verpackung von Lebensmitteln.
Verbundfolien Folien und flexible Verpackungen Mehrschichtige Speziallaminate, hergestellt durch Extrudieren, Kaschieren oder Laminieren.

Häufige Fragen

Welche Darmtypen liefert Hans Schütt?

Zum Programm zählen synthetische Kunststoffdärme und Cellulosedärme, die als Umhüllung von Wurstwaren dienen. Beide Gruppen decken unterschiedliche Wurstsorten ab und werden im Haus konfektioniert, ergänzt um das Folienprogramm.

Wie werden die Verbundfolien hergestellt?

Die mehrschichtigen Speziallaminate entstehen durch Extrudieren, Kaschieren oder Laminieren. Neben ihnen umfasst das Folienprogramm Cellophan sowie Polyethylen-Folien und -Beutel. Alle Materialien richten sich an die fleischverarbeitende Industrie.

Welcher Standard wird geprüft?

Das Unternehmen ist nach BRC IOP zertifiziert und lässt den Standard nach eigener Angabe jährlich überprüfen. Der Betrieb in Halstenbek besteht seit über 80 Jahren.

Weitere Firmen