O-I
Gewinnt World Beverage Innovation Award

19.11.2018 Owens-Illinoisder erhält für seinen neuen Service in der Kategorie „Best Bottle in Glass“ den World Beverage Innovation Award 2018.

Melianthe Leeman mit Award
© Foto: O-I
Melianthe Leeman mit Award

Das Serviceangebot O-I: Expressions wurde bereits Anfang September diesen Jahres vorgestellt und ermöglicht es Markenanbieter ihre Glasverpackungen durch Digitaldruck in eine Leinwand zu verwandeln. So können sie der wachsenden Nachfrage nach Differenzierung im späteren Produktionsstadium gerecht werden. Zudem besteht die Möglichkeit hochpersonalisierte und maßgeschneiderte Glasverpackungen mit flexiblen Volumina, industriellen Geschwindigkeiten und attraktiven Preisen in einer Vielzahl von Farb- und Gestaltungsmöglichkeiten zu kreieren.

Die Technologie ist ideal für die Herstellung von Verpackungen für kurzzeitige Kampagnen, wie beispielsweise für saisonale Aktionen oder limitierte Auflagen. Die Innovation erlaubt es O-I Kunden die Kundenzufriedenheit und -loyalität hinsichtlich ihrer Marken weiter auszubauen und einen sichtbaren Mehrwert zu schaffen.

Dieses Leistungsspektrum wird mit der Premium-Version des Dienstes noch erweitert: Mit O-I : Expression Relief können kundenspezifische, haptische Digitaldruckeffekte, einschließlich Prägung und Farbprägung, schnell und einfach umgesetzt werden. Damit geht O-I einen Schritt weiter und übertrifft alles, was bisher in Bezug auf Individualisierung und Premiumisierung für möglich gehalten wurde.

O-I wurde am 14. November bei den World Beverage Innovation Awards auf der Brau Beviale, der weltweit wichtigsten Investitionsgütermesse für die Getränkeindustrie, mit dem Award „Best Bottle in Glass" ausgezeichnet. Die World Beverage Innovation Awards zeichnen Exzellenz und Innovation von Marken, Produkten und Lieferanten in allen Kategorien der globalen Getränkeindustrie aus.

Arnaud Aujouannet, Chief Sales and Marketing Officer von O-I, sagte: „Wir sind sehr stolzauf diese internationale Auszeichnung, die die positive Reaktion der Getränkeindustrie auf neueste O-I Innovation würdigt. O-I : Expressions ist ein wichtiger Schritt in unserem ständigen Bestreben Kunden- und Verbraucherbedürfnisse kompetent und schnell zu erfüllen. Wir freuen uns darauf, mit diesem neuen Service unseren Kunden zu helfen, sich im zunehmend wettbewerbsorientierten Getränkemarkt zu differenzieren."

O-I : Expressions resultiert aus der Investition in den industriellen Direct2Glass Digitaldruck. Diese Technologie ermöglicht den kontaktlosen Direktdruck durch ein Drop-on-Demand-Verfahren, das nur dann einen Tintentropfen erzeugt, wenn er für den Druck benötigt wird. Der Einsatz von UV-Farben ermöglicht eine schnelle und zuverlässige Aushärtung, während das verwendete CMYK-Modell die Tür zum Pantone-Farbspektrum öffnet. Alle verwendeten Farben sind organisch, so dass alle Glasbehälter recycelbar und vollständig nachhaltig bleiben.

stats