Constellium
Jean-Marc Germain neuer Vorstandsvorsitzender

08.07.2016 Constellium N.V. (NYSE und Euronext: CSTM) gab heute bekannt, dass Jean-Marc Germain ab dem 11. Juli 2016 die Nachfolge von Pierre Vareille als Chief Executive Officer antreten wird. Pierre Vareille hatte sein Ausscheiden in den Ruhestand bereits am Anfang des Jahres angekündigt. Er wird dem Vorstand weiterhin als Berater zur Verfügung stehen und eng mit Jean-Marc Germain zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen.

© Foto: Constellium
„Jean-Marc bringt einen beträchtlichen Erfahrungsschatz und fundierte Industrie-Expertise mit zu Constellium“, sagt Richard (Dick) Evans, Chairman von Constellium. „Wir sind zuversichtlich, dass er Constellium zu weiterem Wachstum führen und das Unternehmen mit seinem soliden Fundament weiterentwickeln wird. Der Vorstand ist Pierre Vareille für seine herausragenden Leistungen und seine kompetente Führung als CEO außerordentlich dankbar. Er hat Constellium erfolgreich durch eine strategische und operative Transformationsphase geführt und die globale Entwicklung des Unternehmens maßgeblich vorangetrieben. Ein Beispiel ist unser Börsengang an der New York Stock Exchange im Jahr 2013. Zudem verantwortete er signifikante Investitionen, neue Kooperationen und Kundenpartnerschaften, die Constellium zu einem weltweiten Marktführer haben werden lassen. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute.“

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Constellium und die Zusammenarbeit mit dem Team, um die etablierten Stärken des Unternehmens in den Kernmärkten Automobil, Luft- und Raumfahrt sowie Verpackung weiter auszubauen“, erklärt Jean-Marc Germain. „Constellium ist dank talentierter Mitarbeiter, strategischer Vermögenswerte und führender Technologien bestens aufgestellt, um das große Potenzial der Aluminiumindustrie für Innovationen und weiteres Wachstum für sich zu nutzen. Ich freue mich darauf, die erfolgreiche Zukunft von Constellium mitzugestalten.“

Jean-Marc Germain wird seinen Geschäftssitz in New York haben.

www.constellium.com


BU:  Aluminiumblech in einem Werk von Constellium

Foto: Constellium
stats