TICKER 08.10.2026 · Elastisch verformbare Verpackung auf Papierbasis als Alternative zu …10.–12.11.2026 · BrauBeviale20.09.2026 · auctionz: A-Z Maschinenwelt versteigert eigene Gebrauchtmaschinen online27.–28.01.2027 · empack ZürichAlle Branchenevents → Ihre Meldung hier: PR-Meldung buchen

abcMeineVerpackung.de e.K.

Auf einen Blick

Rechtsform
e.K.
Gründung
2007
Geschäftsführung
Jürgen Köck (Inhaber)
Handelsregister
Amtsgericht Deggendorf, HRA 2162
Standorte
Aholming-Tabertshausen (Bayern)
Lagerfläche
rund 1.000 m² (2024)
Artikel
über 2.200 (2024)
Qualifikation
Industriemeister Papierverarbeitung (1997)
Sortiment
Versandverpackungen, Kartonagen, Folien, Füllmaterial, Verpackungsmaschinen, Lager- und Bürobedarf

Firmen, Behörden, Institutionen und Selbstständige beliefert die abcMeineVerpackung.de e.K. aus Aholming-Tabertshausen in Niederbayern mit Verpackungen für den täglichen Versand. Der inhabergeführte Händler setzt auf direkten persönlichen Kontakt statt anonymer Abläufe. Gegründet 2007, startete der Onlineshop mit rund 10 bis 20 Artikeln; 2024 umfasste das Sortiment über 2.200 Artikel auf rund 1.000 Quadratmetern Lagerfläche.

Das Sortiment reicht von Buch- und Versandtaschen für flache Sendungen über Kartonagen und Versandverpackungen der Marke ColomPac bis zu Folienprodukten. Füllmaterial zum Polstern der Packgüter gehört ebenso dazu wie Lager- und Bürobedarf als Ergänzung. Für flache, großformatige Güter bis DIN A2 gibt es Kalender- und Buchverpackungen.

Verpackungsmaschinen führt der Händler zum Kauf, Papierpolstergeräte der Reihe Speedman Pro auch als Leihmaschine. Wegen der EU-Verordnung 2025/40 stellt das Unternehmen den Versand ins EU-Ausland ab dem 12. August 2026 bis auf Weiteres ein.

Produkte und Leistungen

Produkt Leistung Beschreibung
Buch- und Versandtaschen Versandverpackungen Versandtaschen für Bücher und flache Sendungen im täglichen Versand.
Kartonagen Verpackungsgroßhandel Standardkartons, die für den Versand von Waren vorgehalten werden.
ColomPac-Produkte Versandverpackungen Versandverpackungen der Marke ColomPac, geführt als Teil des Handelssortiments.
Folienversandtaschen, Schlauch- und Stretchfolie Folien und flexible Verpackungen Weiße LDPE-Folienversandtaschen mit Klebeverschluss, Schlauchfolie in mehreren Stärken und Stretchfolie zum Sichern von Paletten.
Füllmaterial Verpackungsgroßhandel Material zum Polstern von Packgütern innerhalb der Versandverpackung.
Lager- und Bürobedarf Verpackungsgroßhandel Zubehör für Lager und Büro als Ergänzung zum Verpackungssortiment.
LEO Palettenwickler Verpackungsmaschinen Selbstfahrender Palettenwickler von ITALDIBIPACK für den Lagerbetrieb.
Polster-, Umreifungs- und Verschließmaschinen Verpackungsmaschinen Luftkissen- und Papierpolstersysteme sowie Umreifungs-, Banderolier- und Verschließmaschinen für den Packplatz.
Luftpolstertaschen Versandverpackungen Luftpolstertaschen, unter anderem der Marke aroFOL, in den Größen A/1 bis G/7.
Klebebänder Klebebänder Packbänder aus PP und PVC in verschiedenen Farben und Stärken.
Dokumententaschen Verpackungsgroßhandel Selbstklebende Dokumententaschen für Lieferpapiere in den Formaten DIN lang, C6, C5 und C4.
Luftpolsterfolie und Schaumfolie Folien und flexible Verpackungen Zwei- und dreilagige Luftpolsterfolie sowie geschäumte Folie als Oberflächenschutz in verschiedenen Stärken und Breiten.
Flachbeutel und Flachsäcke Folien und flexible Verpackungen LDPE-Flachbeutel in vielen Formaten zum Abpacken sowie Flachsäcke zum Auskleiden von Umkartons.
Klebestreifengeber für Nassklebebänder Verpackungsmaschinen Halb- und vollautomatische Geräte zum Befeuchten von Nassklebebändern, etwa HADE VARIO und HadeMatic.

Häufige Fragen

Was gehört zum Sortiment?

Die Versandverpackungen der Marke ColomPac stammen von der Dinkhauser Kartonagen GmbH aus Hall in Tirol, darunter Versandtaschen aus Well- und Vollpappe, Buch- und Ordnerverpackungen, Blitzbodenkartons und Versandhülsen. Daneben stehen Papierpolstertaschen, Papierbeutel und Briefumschläge im Programm.

Wen beliefert der Händler?

Zum Kundenkreis zählen Firmen vom Start-up bis zum Großunternehmen, Behörden, Institutionen und Selbstständige. Die flachen DIN-A2-Verpackungen etwa dienen für Kalender, Poster und Baupläne ebenso wie für Blechzuschnitte, Dichtungen oder Brettspiele.

Wie arbeitet das Unternehmen?

Der Inhaber ist Industriemeister für Papierverarbeitung und war vor der Gründung in der Kartonagen- und Wellpappenindustrie tätig. Maschinen wie Klebestreifengeber können vor dem Kauf getestet werden, die Beratung übernehmen persönliche Ansprechpartner.

Welche Maschinen sind erhältlich?

Zur Auswahl stehen der mobile Palettenwickler LEO, die Luftkissensysteme AIRmove 1/2 und activaAir BP4000, das Papierpolstersystem activaPaper PA2000 sowie Speedman Pro als Mietmaschine, dazu Umreifungs-, Banderolier- und Verschließmaschinen.

Weitere Firmen