Auf einen Blick
- Rechtsform
- GmbH
- Geschäftsführung
- Giovanni Berardi, Frank Wagner
- Handelsregister
- Amtsgericht Stuttgart, HRB 722588
- Standort
- Ludwigsburg, Baden-Württemberg (Vertrieb und Service)
- Konzern
- Atlanta-Gruppe, Italien (gegründet 2005)
- Fertigung
- vollständig in Italien
- Verfahren
- Stretchwickeln, Umreifen
- Branchen
- Getränke, Lebensmittel, Chemie und Agrar, Pharma und Healthcare
- Ersatzteillager
- mehr als 10.000 Positionen
In Ludwigsburg betreut die Atlanta Deutschland GmbH den deutschen Markt für halb- und vollautomatische Stretchwickler sowie Umreifungsmaschinen der italienischen Atlanta-Gruppe, die 2005 gegründet wurde. Die Maschinen werden vollständig in Italien gefertigt.
Das Programm umfasst handbediente und automatische Stretchwickler für die Palettenverpackung sowie horizontale und vertikale Umreifungssysteme zur Ladungsstabilisierung. Hinzu kommen Robotiklösungen wie der autonome, mehrstationsfähige Wickelroboter MIRA und SIPARIO, ein System zum Entfernen von Folie und Umreifungsband von Paletten.
Die deutsche Niederlassung übernimmt Vertrieb und Service, hält ein Ersatzteillager mit mehr als 10.000 Positionen vor und leistet Support vor Ort. Eingesetzt werden die Anlagen in der Getränke- und Lebensmittelindustrie, in Chemie und Agrar sowie im Pharma- und Healthcare-Bereich. Die Atlanta-Gruppe nennt weltweit mehr als 40.000 Kunden.
Produkte und Leistungen
| Produkt | Leistung | Beschreibung |
|---|---|---|
| Halbautomatische Stretchwickler | Umreifungs- und Stretchmaschinen | Handbediente Wickler zum Sichern von Paletten mit Stretchfolie. |
| Vollautomatische Stretchwickler | Umreifungs- und Stretchmaschinen | Automatisierte Wickler, die Paletten im Dauerbetrieb mit Stretchfolie sichern. |
| Umreifungsmaschinen | Umreifungs- und Stretchmaschinen | Horizontale und vertikale Umreifungssysteme zur Stabilisierung von Ladungen. |
| MIRA Wickelroboter | Umreifungs- und Stretchmaschinen | Autonom arbeitender Wickelroboter, der mehrere Stationen bedienen kann. |
| SIPARIO | Umreifungs- und Stretchmaschinen | Robotersystem, das Folie und Umreifungsband von Paletten wieder entfernt. |
Häufige Fragen
Wo werden die Maschinen produziert?
Die Fertigung erfolgt vollständig in Italien innerhalb der 2005 gegründeten Atlanta-Gruppe. Die Gesellschaft in Ludwigsburg ist für Vertrieb und Service im deutschen Markt zuständig und unterstützt Anwender vor Ort.
Wie ist die Ersatzteilversorgung organisiert?
Am deutschen Standort besteht ein Ersatzteillager mit mehr als 10.000 Positionen. Versorgt werden damit Stretchwickler und Umreifungsmaschinen, für die zusätzlich Support direkt beim Anwender geleistet wird.
Gibt es auch Lösungen zum Entpacken von Paletten?
Dafür steht SIPARIO zur Verfügung, ein Robotersystem, das Folie und Umreifungsband von Paletten abnimmt. Für das Wickeln bietet die Gruppe mit MIRA einen autonomen Roboter für mehrere Stationen.