Suche nach:
dfv-Mediengruppe-Header-2018-30629.jpeg

Deutscher Fachverlag GmbH

Mainzer Landstraße 251
DE-60326 Frankfurt am Main
Tel:
+49 (0) 69 7595 01
Fax:
+49 (0) 69 7595 2999
Besuchen Sie uns auf:
Unternehmensbeschreibung
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. „Wer unsere Medien liest, unsere Veranstaltungen besucht und unsere Angebote nutzt, hat den Kompass zum eigenen Erfolg in der Hand“, so Klaus Kottmeier, Aufsichtsratsvorsitzender der dfv Mediengruppe. „Denn mit uns ist man ganz nah dran: an den Menschen, den Themen und den Branchen-Entwicklungen. Wir bieten echte Informationsvorteile und attraktive Werbeumfelder.“
 
Im Jahr 1946 gegründet, zählt die dfv Mediengruppe heute in Deutschland und Europa zu den erfolgreichsten Unternehmen ihrer Branche. Sie beschäftigt mehr als 950 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2017 einen Umsatz von über 144 Millionen Euro. Spezialisiert ist die dfv Mediengruppe auf die Business-to-Business-Kommunikation. Für elf bedeutende Wirtschaftsbereiche bietet sie aktuell über 100 Fachpublikationen. Alles starke Medienmarken, die sämtliche Kanäle moderner Fachinformation bedienen: von der gedruckten Zeitschrift über digitale Angebote wie Newsletter, E-Paper und Apps bis hin zu hoch spezialisierten Veranstaltungen. Abgerundet wird das dfv Portfolio von rund 400 Fachbuchtiteln, die als praxisnahe Ratgeber dienen, sowie zahlreichen Service-Angeboten wie beispielsweise Marktforschung.

Qualität zahlt sich aus – für unsere Leser und Kunden ebenso wie für uns als Unternehmen: Im jährlichen Ranking der werbeumsatzstärksten Fachzeitschriften Deutschlands ist die dfv Mediengruppe mit mehr Titeln vertreten als jedes andere Medienunternehmen (Quelle: HORIZONT Nr. 19/2017, Basis sind Verlagsangaben): Auf Platz 2 steht die Lebensmittel Zeitung, die Plätze drei und vier belegen die TextilWirtschaft und HORIZONT. Unter den Top 20 finden sich aus dem dfv Portfolio noch die AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (Rang 11), die fvw, das Magazin für Tourisitk und Business Travel (Rang 15), und Sportswear International, the magazine for denim and fashion trends (Rang 19).

Daten und Fakten

Hauptsitz:
Frankfurt am Main
Anzahl der Standorte:
1
Mitarbeiteranzahl:
950
Umsatz:
144 Millionen Euro
Gründungsdatum:
1946
Amtsgericht:
Frankfurt am Main
Handelsregister-Nr.:
HRB 8501

Ansprechpartner

Technische Fachzeitschriften:
Heidrun Dangl
Gesamtleitung Anzeigen

Tel. +49 69 7595-2563
Technische Fachzeitschriften:
Katja Rühl
Online-Projektmanagerin

Tel. +49 69 7595-1542
News
dfv Mediengruppe

Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Kottmeier feiert 85. Geburtstag

13.09.2018 Klaus Kottmeier, Aufsichtsratsvorsitzender der dfv Mediengruppe, feiert am 16. September 2018 seinen 85. Geburtstag. Unter Kottmeiers Ägide hat sich das Familienunternehmen in Frankfurt zu einem der größten konzernunabhängigen Fachmedienhäuser Deutschlands und Europas mit zuletzt fast 145 Millionen Euro Jahresumsatz entwickelt.
News
Portfolioerweiterung

dfv Mediengruppe erwirbt „WWT Wasserwirtschaft Wassertechnik“

17.08.2018 Die dfv Mediengruppe hat das für die Wasserwirtschaft in Deutschland konzipierte Fachmagazin „WWT Wasserwirtschaft Wassertechnik" rückwirkend zum 1. Juli 2018 erworben.
News
Angebot erweitert

Neuer Internetauftritt umweltwirtschaft.com

12.06.2018 Die technischen Fachmagazine der dfv Mediengruppe bündeln unter www.umweltwirtschaft.com ihr geballtes Wissen rund um die Umwelt- und Kreislaufwirtschaft.
News
Portfolioerweiterung

dfv Mediengruppe übernimmt Pack Aktuell

10.04.2018 Die dfv Mediengruppe übernimmt von der NZZ Fachmedien AG das speziell für den Schweizer Markt publizierte Fachmedium „Pack Aktuell“.
News
DFV Mediengruppe

Aufsichtsrat Peter Ruß wird 75

03.11.2016 Die DFV Mediengruppe feierte am Montag, den 31. Oktober 2016, den 75. Geburtstag ihres Aufsichtsratsmitglieds Peter Ruß. Im DFV Aufsichtsrat ist Ruß zuständig für die grundsätzlichen finanziellen und betriebswirtschaftlichen Themen des Medienhauses.
News

70 Jahre dfv Mediengruppe – Erfolg auf ganzer Linie

05.09.2016 Vor 70 Jahren – genau am 10. September 1946 – wurde dem Journalisten Wilhelm Lorch in Heidelberg von der „Publication Control“ der amerikanischen Militärregierung die Lizenz zur „Herausgabe technischer Bücher und Zeitschriften für die Textilindustrie“ erteilt. Einen Monat später erschien das Gründungsobjekt der dfv Mediengruppe: Die TextilWirtschaft.
News

Dfv Mediengruppe übernimmt Fachmedien C2 Coating & Converting

28.09.2015 Die dfv Mediengruppe übernimmt zum 1. Januar 2016 die Titelrechte der Fachmedien Coating & Converting (C2) von der nimble shows & media GmbH. Künftig erscheinen die Fachmagazine für die Convertingbranche „C2 Deutschland“, „C2 Europe“ und „C2 International“ sowie das „OPE journal“ unter dem Dach der dfv Mediengruppe.
News

Trendbook

22.10.2013 Mit dem Trendbook Nachhaltige Verpackung 2013 erscheint erstmals ein Nachschlagewerk von ganz besonderer Qualität. Als Kompendium für den täglichen Bedarf konzipiert, widmet es sich ausführlich den ...
News

PackMittel

22.10.2013 PackMittel beschäftigt sich mit der materialübergreifenden Verarbeitung von Packmitteln in allen Prozessschritten ("Converting") ...
News

PackReport

22.10.2013 PackReport versteht sich in erster Linie als Problemlöser der abpackenden und abfüllenden Industrie. Technische und wirtschaftliche Artikel sowie Informationen über Neuentwicklungen und die ...