Suche nach:
jpeg-37186.jpeg

Seiko Instruments GmbH

Siemensstrasse 9
DE-63263 Neu-Isenburg
Tel:
+49 (0) 6102 297 0
Fax:
+49 (0) 6102 297 222
Besuchen Sie uns auf:
Unternehmensbeschreibung
Die heutige Seiko-Gruppe entwickelte sich aus einem Uhrengeschäft heraus, dass bereits 1881 von Kintaro Hattori in Tokio/Japan gegründet wurde.
 
Wir, die Seiko Instruments GmbH mit Hauptsitz in Neu-Isenburg/Deutschland, wurden 1983 zum Zwecke des Vertriebs in EMEA gegründet.
Unser Produktportfolio umfasst die Bereiche Knopfzellenbatterien, Schwingquarze, Thermodrucker und Industriedruckköpfe.
 
Rund 50 Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing, Technik und Administration sind heute dafür verantwortlich unsere Kunden kompetent und zuverlässig zu betreuen.
Unsere internationale Unternehmensstruktur macht eine schnelle und zielgerichtete Unterstützung möglich.
 
Von unserem hochmodernen Logistikzentrum aus bringen wir unsere Waren sicher und schnell an ihren Bestimmungsort in aller Welt.
In unserem Außenbüro in Paris haben wir ein technisches Labor etabliert, das es uns ermöglicht Materialkompatibilitäten zu prüfen und Produktionsabläufe zu simulieren.


Basierend auf unserem historisch gewachsenen Knowhow im Bereich elektronischer Bauelemente und Thermodruckwerke entwickeln wir piezoelektrische Industriedruckköpfe für Tintenstrahldrucker.
 
Unsere Druckköpfe können in verschiedensten Applikationen wie Dekoration (Keramik,  Holzlaminate, Glas, Textilien), Großformatdruck, Etikettierung sowie Kodierung eingesetzt werden.
Eine Vielzahl an Substraten und Tinten kann mit ihnen kombiniert werden.

Unser technisches Team steht unseren Kunden bei der Entwicklung von peripheren
Bauteilen zur Herstellung von kompletten Tintenstrahl-Drucksystemen und bei Erstinstallationen vor Ort zur Seite. Höchste Fachkompetenz auf dem Gebiet modernster Drucktechnologien macht
es uns möglich eine breite Produktpalette und kundenspezifische Lösungen auf dem neusten
Stand der Technik anzubieten.
 
Als einer der führenden Hersteller von Industriedruckköpfen haben wir uns auf die Fahne geschrieben den Digitaldruck stets auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln.

Daten und Fakten

Hauptsitz:
Neu-Isenburg
Anzahl der Standorte:
2
Mitarbeiteranzahl:
50
Umsatz:
€ 50 Mio.
Gründungsdatum:
1983
Amtsgericht:
Offenbach am Main
Handelsregister-Nr.:
DE113583979