Suche nach:
jpeg-22469.jpeg

roTeg AG

Roboter Technologie
Brennaborstr. 54
DE-44149 Dortmund
Tel:
0049 231 / 725 795 0
Besuchen Sie uns auf:
Unternehmensbeschreibung
Das Unternehmen roTeg ist seit 1993 im Bereich Robotertechnik tätig und konnte sich aufgrund der innovativen Ideen zu einem Spezialisten für Palettiertechnik entwickeln. Hierzu zählt auch die Palettenfördertechnik, die durch ihre Komponenten ein abgerundetes Portfolio im Bereich der Automationstechnik darstellt. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Sondermaschinenbau für Kraftwerkstechnik und Automatisierungslösungen in explosionsgefährdeten Raffineriebereichen. Für namhafte Unternehmen aller Branchen wurden durch das ideenreiche Ingenieurteam Lösungen entwickelt und in eigener Fertigung umgesetzt.

Die im Hause roTeg gefertigten Palettierroboter bilden in Kombination mit Greifertechnik und Steuerungssoftware ein äußerst zuverlässiges und einfach bedienbares Robotersystem. Je nach Anforderungsprofil wird ein entsprechendes Modell des PARO für den optimierten Einsatz im Unternehmen angeboten. Ziel der Entwicklungen ist es, dem Bediener hierbei möglichst viel Arbeit abzunehmen und Freiraum zu geben. Die robuste Konstruktion und das sich ständig selbst diagnostizierende System sind Garant für eine hohe Verfügbarkeit und Prozesssicherheit. Produktwechsel oder sogar die Programmierung neuer Packschemen werden vom Bedienpersonal sofort menügeführt selbst eingegeben. Durch den Einsatz von Multifunktionsgreifern entfallen Greiferwechsel und machen das intelligente System umso effizienter. Das flexible Robotersystem mit seiner zeitgemäßen Steuerung erhöht die Wettbewerbsfähigkeit der Kunden und ist anpassungsfähig für neue Aufgaben im expandierenden Markt.

Daten und Fakten

Hauptsitz:
Dortmund
Anzahl der Standorte:
1
Mitarbeiteranzahl:
45
Gründungsdatum:
1993
Amtsgericht:
Amtsgericht Dortmund
Handelsregister-Nr.:
19731

Ansprechpartner

Vertrieb:
Dieter Böhle
Vertriebsleitung

Tel. 0049 231 725 795 21
News
Roteg

25-jähriges Bestehen

09.11.2018 Als Dr. Thomas Graefenstein im Jahr 1993 das Ingenieursbüro Roteg gründete, war alles noch kleiner und enger. Heute hat das Dortmunder Unternehmen über 50 Mitarbeiter und einen Namen in der Automationsbranche. Ein Rückblick auf 25 Jahre Firmengeschichte, die auch durch eine Ehrenurkunde der IHK Dortmund unterstrichen wurde.
News
Fachpack 2018

Roteg: Auf Multifunktion gesetzt

01.08.2018 Bereits zum 13. Mal stellt die Firma Roteg Palettierroboter, Fördertechnik und Greifsysteme auf der Fachpack aus.
News
Roteg

Der Iran zu Gast

05.07.2018 Die Firma Roteg aus Dortmund empfing Ende Juni 2018 eine Gruppe Geschäftsleute aus dem Iran. Diese lernten das Unternehmen und die Produktion kennen. Organisiert wurde das Treffen von den Carl Duisberg Centren.
News
Roteg

Ein Greifer, der vieles kann

30.05.2018 Nicht selten benötigt ein Palettierroboter eigentlich zwei Greifsysteme, um sowohl Packstücke als beispielsweise auch Zwischenlagen aufzunehmen. Die Firma Roteg setzt diesbezüglich auf Multifunktionsgreifer.
News
Geht weg wie warme Semmeln

Palettierroboter Paro von Roteg bereits über 300 Mal verkauft

20.02.2018 Fürs Palettieren optimiert, wartungsarm und flexibel anpassbar.
News
Anuga Foodtec 2018

Neue Greifer von Roteg

30.01.2018 Die Firma Roteg aus Dortmund stellt bei der Anuga Foodtec Messe in Köln dieses Jahr zwei Greifsysteme vor: einen Zangen- und einen Vakuumgreifer.
News
Unternehmensbesuch aus China

Roteg knüpft Kontakte zur chinesischen Industrie

06.12.2017 Bereits zum zweiten Mal empfing die Firma roTeg aus Dortmund eine Gruppe Unternehmer aus China.
News
Digitalisierung zum Frühstück

Roteg AG empfängt 50 Unternehmer aus Dortmund & Region

22.11.2017 Anlass war das siebte Arbeitsfrühstück der Produktionswirtschaft der Wirtschaftsförderung Dortmund. Der Themenschwerpunkt: Digitalisierung.
News
Hersteller von Robotertechnik

Roteg plant Expansion in chinesischen Markt

16.05.2017 Die Kooperationsgespräche zwischen der Roteg AG und produzierenden Unternehmen des chinesischen Marktes wurden anlässlich des Besuches einer chinesischen Delegation bei der Roteg AG in Dortmund am 12. Mai 2017 konkretisiert.
News
Alle Funktionen in einem Greifwerkzeug vereint

Roteg stellt multifunktionalen Greifer auf Hannover Messe vor

08.05.2017 Auf der Hannover Messe 2017 präsentierte die Roteg AG die Möglichkeiten von multifunktionalen Greifwerkzeugen. Im Zusammenspiel mit Sensorik und Steuerung wird der Greifer des Roboters zum vielseitigen Werkzeug.