Suche nach:

Gerhard Schubert GmbH

Hofäckerstraße 7
DE-74564 Crailsheim
Tel:
+49 7951 400-0
Fax:
+49 7951 85 88
Besuchen Sie uns auf:
Unternehmensbeschreibung
Die Gerhard Schubert GmbH baut hochflexible Verpackungsmaschinen und Verpackungsanlagen für Produkte jeglicher Art. Jedes Produkt lässt sich auf den TLM-Verpackungsmaschinen von Schubert einfach und übersichtlich verpacken. „TLM“ leitet sich aus der Abkürzung des Begriffs „Top Loading Machine“ ab.  Das Programm des Unternehmens wird durch TLM-Thermoform-, Füll- und Verschließmaschinen ergänzt. Seit 2012 gibt es außerdem eine TLM-Abfüllmaschine für flüssige Produkte.

TLM-Verpackungsmaschinen kommen in den verschiedensten Branchen zum Einsatz. Sie verpacken Pharmaprodukte, Kosmetikprodukte, Nahrungsmittel, Süßwaren, Getränke, Molkereiprodukte, Tiefkühlprodukte, technische Artikel usw. Rund um das TLM-Verpackungsmaschinensystem bietet Schubert außerdem ein umfangreiches Serviceprogramm.

Seit seiner Gründung verschreibt sich das Unternehmen derselben Zielsetzung: „Schubert baut die flexibelste Verpackungsmaschine der Welt.“ Gerhard Schubert hat dabei bereits vor Jahrzehnten die Bionik als Inspiration verstanden. Das flexibelste Wesen der Natur ist der Mensch. Interpretiert für den Aufbau einer Verpackungsmaschine bedeutet das, einfache Mechanik wird mit intelligenter Steuerung und wechselbaren Werkzeugen kombiniert. Daraus entsteht Flexibilität.

Gerhard Schubert hat als erster Anfang der 1980er Jahre Roboter für das Verpacken stückiger Güter eingesetzt. Diesem Meilenstein folgten viele weitere, wie zum Beispiel die eigene Verpackungsmaschinensteuerung VMS und ein leistungsstarkes Vision System, ebenfalls aus der Forschungsabteilung von Schubert. Zuletzt kam das TLM-Transmodul hinzu. Dabei handelt es sich um ist einen einachsigen, schienenbasierten Roboter, der innerhalb der Verpackungsmaschine verschiedenste Transport-Aufgaben übernehmen kann.

Daten und Fakten

Hauptsitz:
Crailsheim
Mitarbeiteranzahl:
700 (weltweit 1000)
Umsatz:
153 Mio. Euro (Gruppe 258 Mio. Euro) - 2013
Gründungsdatum:
1966

Ansprechpartner

Hartmut Siegel
Verkaufsleiter

Tel. +49 7951 400-401
News
Fachpack 2018

Schubert: Alle Funktionen in einem Modul

15.09.2018 Das neue Maschinenprogramm Schubert Lightline umfasst Verpackungsmaschinen für Standardverpackungsaufgaben mit vorkonfigurierten Systemkomponenten – dazu zählen neben dem Llightline Cartonpacker“ auch Pick-and-Place-Anwendungen mit der „Lightline Pickerline“ und das Verpacken in Schlauchbeutel mit dem „Lightline Flowpacker“.
News
Schubert-Consulting

Erneute Auszeichnung für beste Beratungsleistung

05.09.2018 Schubert-Consulting, Teil der Schubert Packaging Systems GmbH, wurde auf dem 5. Deutschen Mittelstands-Summit zum zweiten Mal als Top Consultant in der Kategorie „Technische Beratung“ ausgezeichnet.
News
Gerhard Schubert

Neue Heißsiegeltechnik

03.08.2018 Auf der diesjährigen Packexpo in Chicago stellt Schubert die erweiterten Funktionen seines Schlauchbeutelaggregats Flowmodul vor. Durch eine neue, patentierte Heißsiegeltechnologie lassen sich nun wärmeempfindliche Produkte noch schonender in Schlauchbeutel verpacken.
News
Geburtstag

Gerhard Schubert feiert seinen 80. Geburtstag

16.07.2018 Ideenreichtum ist das eine, diese in die Tat umsetzen das andere. Beide Fähigkeiten zu kombinieren sind charakteristisch für den Firmengründer Gerhard Schubert. Er wurde damit zum Pionier, der mit seinen Entwicklungen die Verpackungsbranche bis heute prägt.
News
Gerhard Schubert

Personalwechsel

11.07.2018 Der bisherige Vertriebsleiter der Gerhard Schubert GmbH, Hartmut Siegel, übernimmt ab Juli 2018 die Funktion des Geschäftsführers von Schubert North America in Charlotte vom bisherigen Geschäftsführer Fritz Kipfer. Hartmut Siegel blickt auf fast 20 Jahre Vertriebserfahrung bei der Schubert GmbH zurück.
News
Gerhard Schubert

Markteintritt in China

03.07.2018 Die Gerhard Schubert GmbH wächst international und expandiert mit einer ersten Niederlassung in China. Auftakt für den Markteintritt bildet die Pro Pak China in Shanghai Mitte Juli 2018, auf der das Crailsheimer Familienunternehmen erstmals seine hochflexiblen, roboterbasierten Verpackungsmaschinen in China präsentiert. Bis Ende 2018 wird die Gründung eines eigenen Service- und Vertriebsstandorts im Großraum Shanghai abgeschlossen sein.
News
Schubert

Schnellere Time-to-Market für Pharmakunden

12.06.2018 Schubert-Consulting präsentiert auf dem Stand von Schubert-Pharma seine Kompetenzen als Planungspartner der Pharmabranche. Neuestes Beispiel ist ein Projekt für ein deutsches Pharmaunternehmen. Im Mittelpunkt des Auftrags standen die zukunftsorientierte Neuplanung eines Endverpackungsprozesses, ein Konzept für ein automatisches Lager sowie eine effiziente Kommissionierung und Lagerung.
News
Gerhard Schubert

Lebensmittel effizient in Schlauchbeutel verpacken

08.06.2018 Schubert hat eine neue Modellvariante seines Schlauchbeutelaggregats Flowmodul, mit dem Fokus auf den Anwender hat das Unternehmen die Zugänglichkeit für Wartungs- und Reinigungsarbeiten sowie die Ergonomie deutlich verbessert. Seit der Markteinführung 2016 konnte sich das Flowmodul erfolgreich am Markt etablieren. Über 36 Schlauchbeutelaggregate sind bereits weltweit verkauft worden. Bis 2021 soll der jährliche Absatz auf 100 Anlagen steigen.
News
Schubert

Von Gelato bis Amarettini – Das Schlauchbeutelaggregat macht Station in Mailand

16.05.2018 Schubert wird seine jüngste Entwicklung auf der diesjährigen Ipack-Ima in Mailand präsentieren
News
Achema 2018

Schubert-Pharma: Vom einzelnen Produkt bis auf die Palette

02.05.2018 Auf der Achema präsentiert Schubert-Pharma einen Querschnitt seiner Verpackungslösungen für die Pharma- und Healthcareindustrie. Erstmalig kann das Fachpublikum die neueste Generation des Schlauchbeutelaggregats Flowmodul in Aktion sehen, welches auf der Messe BFS-Ampullen in Schlauchbeutel verpackt.