„Zahlreiche Aussteller-Stornierungen“
Cosmetic Business 2020 in München abgesagt

03.08.2020 Der Veranstalter Leipziger Messe hat entschieden, die Cosmetic Business 2020 nicht wie geplant vom 30. September bis 1. Oktober im MOC München durchzuführen.

Die Cosmetic Business 2020 findet nicht statt.
© Foto: Leipziger Messe GmbH/Jens Schlüter
Die Cosmetic Business 2020 findet nicht statt.

Über Monate wurde intensiv daran gearbeitet, in der schwierigen Zeit der Covid-19-Pandemie eine attraktive Cosmetic Business 2020 auszurichten. Auch ein tragfähiges Hygienekonzept zum Schutz der Gesundheit der Messeteilnehmer wurde entwickelt. Eine kürzlich von der Leipziger Messe durchgeführte Besucherbefragung hatte die Messeverantwortlichen zuversichtlich gestimmt. Dabei hatte die Mehrheit der Befragten angegeben, die diesjährige Messe besuchen zu wollen.

„Kein repräsentativer Marktüberblick“

Trotz der positiven Ergebnisse der Besucherbefragung, über die das Team der Cosmetic Business die Aussteller informiert hat, haben in kurzer Zeit zahlreiche Aussteller ihre Präsentationen storniert. Somit war nur noch ein Drittel der ursprünglichen Ausstellerzahl für die diesjährige Cosmetic Business angemeldet. Da auf dieser Basis kein repräsentativer Marktüberblick geboten sowie die gewohnt hohe Qualität der Fachmesse nicht gewährleistet werden kann, hat sich die Leipziger Messe jetzt mit großem Bedauern für die Absage der Cosmetic Business 2020 entschieden.

Das Projektteam richtet den Blick bereits nach vorn und startet mit den Vorbereitungen für die nächste Messeausgabe: Die Cosmetic Business 2021 findet vom 9. bis 10. Juni statt – dann präsentieren Zulieferer aus dem In- und Ausland ihre neuesten Entwicklungen und innovativen Ideen im MOC München. Ab September dieses Jahres ist die Ausstelleranmeldung für die kommende internationale Fachmesse der Kosmetik-Zulieferindustrie möglich.

Bis sich die Kosmetikindustrie mit ihren Lieferanten im Juni 2021 wieder in München trifft, unterstütze die Cosmetic Business die Kontaktvermittlung innerhalb der Branche auf digitalem Wege: So werde das Ausstellerverzeichnis auf der Website der Cosmetic Business bis zum Start der nächsten Messe als Lieferantenverzeichnis der Kosmetik-Zulieferindustrie genutzt – und über die Medienkanäle der Cosmetic Business vermarktet.

stats