Antalis
Startschuss für Creative Power und D2B-Roadshow

28.09.2018 Antalis hat Ende August die Tore der Deutschland Zentrale in Frechen geöffnet, um Designer, Marketing-Experten sowie Fach- und Führungskräfte aus der Druck- und Werbetechnikbranche mit auf eine Reise nach Frankreich zu nehmen.

Arjowiggins Creative Papers
© Foto: Antalis
Arjowiggins Creative Papers
Das Networking-Event diente als Kick-Off für ein Roadshow-Konzept mit dem Ziel, die beiden Initiativen D2B (digital to business) und Creative Power zu positionieren und den Austausch unterschiedlicher Partner und Stakeholder zu fördern.

Getreu der Maxime „La Vie Est Belle“ präsentierte das Unternehmen mit Ursprung und Sitz in Frankreich verschiedene Bereiche der französischen Lebenskunst mittels einer aufwendig gestalteten Erlebnisausstellung, die ausschließlich mit Produkten aus dem Antalis-Sortiment geschaffen wurde. Zum Einsatz kamen unter anderem die neuen Spezialfolien von Coala „It’s Magic“ für sämtliche Wände und den Boden. Die Gestaltung der Räumlichkeiten wurde vom Gewinner des letzten Aida-Awards realisiert. Das in sich geschlossene Veranstaltungskonzept zeigte die Vielseitigkeit des Antalis‘ Portfolios auf und stellte vor, wie Kommunikation visuell ganzheitlich durch alle Bereiche gespielt werden kann.

Im Mittelpunkt standen die neu überarbeiteten Premiumsortimente Conqueror, Curious Collection und Keaykolour, die vielseitigen Digitaldruckmedien sowie das umfassende Sortiment an Produkten für den LFP-Digitaldruck und den Bereich Werbetechnik. Erstmals wurden auch das neue Paper Book von Arjowiggins Creative Papers mit den neuen Premiumpapier-Qualitäten sowie „The Book“, ein Nachschlagewerk mit den 50 eindrucksvollsten Projekten des Antalis Interior Design Awards 2017, vorgestellt. Zudem fand eine Vorführung eines HP Latexdruckers der neuesten Generation durch die Tochterfirma Antalis Macron statt.

Neben spannenden Vorträgen, unter anderem von Christophe Balaresque, dem globalen Luxury Brands & Marketing Director von Arjowiggins Creative Papers, wurden auch interaktive Workshops zu den Themenbereichen Genuss, Parfum & Kosmetik, Hotellerie und Kunst & Kultur angeboten, um den Gästen französische Lebensart, deren Charme und aktuelle Trends näher zu bringen.

Die nächsten Veranstaltungen finden in Hamburg und München statt. Zudem nimmt Antalis als Aussteller auf der Creative Paper Conference am 25. und 26. Oktober 2018 in München teil.

stats