Hajok Design
Auch Lust auf Eis?

18.04.2018 Den Geschmack von Baileys gibt es jetzt auch aus der Tiefkühltruhe. Die Hamburger Marken- und Designagentur Hajok wurde von der DMK Group (Deutsches Milchkontor GmbH) mit der Gestaltung und dem Naming der zwei Baileys Eissorten im 500-ml-Becher und der drei verschiedenen Eis am Stiel beauftragt.

Die Nummer 1 Likörmarke der Welt, mit über 70 Millionen verkauften Flaschen in 150 Ländern pro Jahr, lecker in Szene gesetzt.
© Foto: Hajok Design
Die Nummer 1 Likörmarke der Welt, mit über 70 Millionen verkauften Flaschen in 150 Ländern pro Jahr, lecker in Szene gesetzt.


Baileys als Eis – am Stiel oder in 500-ml-Bechern. © Foto: Hajok Design
Baileys als Eis – am Stiel oder in 500-ml-Bechern.

Seit über 40 Jahren wird Baileys ausschließlich in Irland produziert und ist nicht nur der erste Sahnelikör der Welt, sondern auch der meistverkaufte. Aktuell werden jeden Tag mehr als 2.300 Gläser Baileys in über 150 Ländern genossen.

Erstmalig arbeitete die bekannte Spirituosenmarke mit der DMK Group zusammen, um ein Eis mit dem unverkennbar-leckeren Geschmack von Baileys zu entwickeln. Das Team um Creative Director Madeleine Weiss und Senior Consultant Verena Langen war sowohl für das Verpackungsdesign als auch für die Namensentwicklung, die Verkaufs-Story und die Gestaltung der Sales Materialien verantwortlich.


Klangvolle Namen wie „Coffee Delight“, „Chocolate Secret“ oder „Caramel Sensation“ stehen in feiner Schreibschrift über der appetitlichen Eiskugel oder dem mit Schokolade und Kaffee überzogenen Eis am Stiel. „Die Namen der Premium-Eissorten sollten nicht nur verführen, sondern auch klar und deutlich transportieren, welcher Geschmack den Konsumenten erwartet“, so Verena Langen, Senior Consultant bei Hajok Design. Die Eisvarianten wurden aufwendig fotografiert, präsentieren sich natürlich-lecker und machen Lust auf einen Baileys-Genussmoment.

stats