Plastics Europe
Dr. Markus Steilemann ist neuer Präsident

25.06.2020 Der gesamteuropäische Verband der Kunststofferzeuger hat einen neuen Präsidenten: Dr. Markus Steilemann, CEO der Covestro AG in Leverkusen, tritt mit sofortiger Wirkung sein Amt als Präsident von Plastics Europe an.

Dr. Markus Steilemann
© Foto: Plastics Europe
Dr. Markus Steilemann

Der 50-Jährige wurde für drei Jahre in die neue Position berufen und folgt auf den Argentinier Javier Constante. Letzterer wurde unlängst Präsident von Dow Lateinamerika.

Dr. Markus Steilemann ist promovierter Chemiker (RWTH Aachen) und startete 1999 bei der Bayer Gruppe. Seit 2008 hatte er Leitungspositionen bei Bayer Material Science, dem Vorgängerunternehmen von Covestro, inne, darunter auch in China. 2015 wechselte Dr. Steilemann als Ressortleiter Innovation in den Vorstand von Covestro. Anschließend übernahm er zusätzlich die Leitung des Geschäftsbereichs Polyurethane sowie das Amt des Chief Commercial Officer. Seit 2018 ist Dr. Steilemann Vorstandsvorsitzender des Leverkusener Unternehmens.

stats