Personalie
Neuer Vizepräsident und neuer Vorstandsvorsitzender

20.07.2018 Michel Giannuzzi, Vorstand und Chief Executive Officer der Verallia Gruppe –
Verpackungsglashersteller für den Nahrungsmittel- und Getränkesektor – wurde während der FEVE-Hauptversammlung in Rotterdam am 14. Juni zum Vizepräsidenten des FEVE ernannt.

Michel Giannuzzi
© Foto: SGD Pharma
Michel Giannuzzi

„Ich möchte meine Erfahrungen in den Dienst dieser Branche stellen, die über ein unvergleichliches kulturelles Erbe in Europa und ein großes Potenzial für die Zukunft verfügt. Trotz des Wettbewerbs ist Glas bei vielen Produkten auch weiterhin das Verpackungsmaterial der Wahl“, sagte Michel Giannuzzi. „Unser europäischer Branchenverband nimmt eine führende Position bei der Bündelung von Kräften für die Kreislaufwirtschaft ein.“

Während der Hauptversammlung des FEVE wurde zudem Laurent Zuber zum Vorstandsvorsitzenden der Abteilung Verpackungsglas ernannt. Zuber ist Chief Commercial Officer und Managing Director von SGD Pharma – einem Hersteller von Behälter- und Röhrenglasflaschen für die Arzneimittelindustrie. Zuber äußerte sich wie folgt zu seiner neuen Position: „Der europäische Verpackungsglassektor ist weltweit führend in der Produktion von speziellen Flaschen für Parfümerie- und Kosmetikartikel sowie von Primärverpackungen aus Glas für die Arzneimittelindustrie.

Wenn wir das Potenzial und die Stärken unseres Sektors betonen, indem wir die Entwicklung der Marken unserer Kunden unterstützen und durch hochwertige Produkte zur Sicherheit der Patienten im Arzneimittelsektor beitragen, schaffen wir einen Vorteil für die Wirtschaft und den Außenhandel der EU sowie für die gesamte Verpackungsglasindustrie. Dies ist eines meiner Hauptanliegen in meiner Position bei FEVE, die ich mit viel Energie und Enthusiasmus angehe.“

stats