Nachruf
Trauer um Manfred Hornschuh

20.07.2018 Manfred Hornschuh, der Vater des modernen Flexodrucks verstarb am 10. Juli 2018 im Alter von 82 Jahren.

© Foto: Manfred Hornschuh / Wordpad

Als Erfinder der fotopolymeren Flexo-Dünndruckplatte und Inhaber zahlreicher Patente gilt Manfred Hornschuh als ein Wegbereiter im modernen Flexodruck. Er leistete damit einen wesentlichen Anteil an der Steigerung des erreichbaren Qualitätsniveaus im Flexodruck sowie dessen Weiterentwicklung zu einem der aktuell führenden Verfahren im Verpackungsdruck. Darüber hinaus bildeten seine grundlegenden Arbeiten den Anstoß für weitere Entwicklungen im Bereich der Herstellung von Flexodruckformen.

Manfred Hornschuh war Fachgutachter für Repro- und Drucktechnik und begeisterte auf den Flexodruck-Tagungen mit seiner Fachkenntnis und gelungenen Präsentationen. Bis zum Schluss hat er an neuen Techniken und Weiterentwicklungen gefeilt. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

 

stats