DS Smith
Strategische Personalentscheidung

06.09.2018 DS Smith Recycling hat eine neue Führungsposition besetzt, um seine ehrgeizigen Pläne für ein gesamteuropäisches Wachstum umsetzen zu können. Mit sofortiger Wirkung tritt Hans Werner Brocke als Geschäftsführer Recycling für Zentraleuropa in das Unternehmen ein.

Hans Werner Brocke als Geschäftsführer Recycling für Zentraleuropa
© Foto: DS Smith
Hans Werner Brocke als Geschäftsführer Recycling für Zentraleuropa

Als Unternehmensberater bei Stanton Chase hat Brocke bereits umfangreiche Branchenerfahrung gesammelt. Unter anderem beriet er die Verpackungshersteller Europack und Smurfit Kappa sowie die Bernard Zabler GmbH aus der Lebensmittelbranche.

In seiner neuen Funktion wird Brocke für den Ausbau der Kundenbeziehungen und die Entwicklung von Wachstumsplänen für die gesamte Region zuständig sein.

Jochen Behr, verantwortlich für die Recycling-Sparte bei DS Smith, führt aus: „Wir freuen uns, Brocke in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. Dank seiner langjährigen Erfahrung in leitenden Positionen weiß er genau, worauf es in der Papier- Verpackungs- und Recyclingindustrie ankommt.“

„Brocke wird einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, dass DS Smith in Mitteleuropa weiter expandieren kann. Für diese neue und spannende Aufgabe wünsche ich ihm viel Erfolg.“

Brockes Ernennung passt gut zu den jüngsten Entwicklungen bei DS Smith: Im Juli veröffentlichte das Unternehmen seine neue Nachhaltigkeitsstrategie und setzte damit einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Denn durch die angekündigten Maßnahmen will DS Smith in Sachen Nachhaltigkeit eine Vorreiterrolle übernehmen.

Zu seiner Ernennung bei DS Smith sagte Brocke: „Es ist wirklich sehr spannend, gerade jetzt bei DS Smith anzufangen. Denn es ist klar zu erkennen, dass das Unternehmen nach mehr Wachstum strebt und in seinem Bereich eine führende Rolle übernehmen möchte. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung in ein Unternehmen einzubringen, das seinen Kunden erstklassige Dienstleistungen und Produkte bietet.“

stats