Screen
Blaue Tinte für den Truepress Jet L350UV+

16.05.2019 Screen Graphic Solutions hat die Entwicklung einer neuen blauen Tinte für sein erstklassiges digitales Etikettendrucksystem Truepress Jet L350UV+ abgeschlossen. Die Tinte wird ab Juni weltweit erhältlich sein.

© Foto: Screen

Durch das steigende Bewusstsein für Corporate Design und Produktmarkenimage ist die Nachfrage nach hochwertigen Produktetiketten und Verpackungen in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Gleichzeitig bestand ein zunehmender Bedarf, blaue Farben auf Etikettendruckmaschinen zu verarbeiten, um eine größere Flexibilität und Wirkung bei der Erstellung von Corporate Designs und Produktverpackung zu erzielen.

Als Reaktion auf diese Trends hat Screen GA „Truepress Ink for L350UV Blue” entwickelt. Diese blaue Tinte ist zur Verwendung mit dem Truepress Jet L350UV+ System des Unternehmens vorgesehen - einem hochwertigen UV-Inkjet-Etikettendruckmodell mit Druckgeschwindigkeiten von bis zu 60 Metern pro Minute, das mit vielfältigen Druckmedien kompatibel ist und sich durch eine herausragende Bedienerfreundlichkeit auszeichnet. Mit seinem exklusiven Knowhow gelang es Screen GA, das maximale Potential des blauen Farbbereichs auszuschöpfen.

Da das System neben Tinten in den herkömmlichen CMYK-Farben und Weiß auch blaue Tinte einsetzen kann, ist es in der Lage, die für Corporate Designs benötigten blauen Farben getreu wiederzugeben, was mit Prozessfarben allein bisher schwierig war. Das System erzeugt eine breite Palette von Blautönen, die häufig auf Verpackungen von Produkten wie Kosmetika und Haut- und Körperpflegeartikeln verwendet werden. Diese erweiterten Ausdrucksmöglichkeiten sollen Unternehmen dabei helfen, ihr Markenimage zu verbessern und Produkte herzustellen, die sich deutlich von Konkurrenzprodukten auf dem Markt abheben.

Screen Europe wird die Truepress Jet L350UV+ mit der neuen blauen Tinte am 15. Und 16. Mai auf der Veranstaltung Labelfest Open House in seinem Ausstellungsraum in Amstelveen, Niederlande, vorstellen. Namhafte Partner von Screen, darunter Cerm, Hybrid Software, Avery Dennison, Rotocon Europe, Sei Laser, CGS and Kurz, werden ebenfalls auf der Veranstaltung vertreten sein. Carlo Sammarco, Sales Director Packaging Solutions EMEA von Screen, sagte: „Die Besucher der Veranstaltung Labelfest werden ein voll integriertes digitales Etikettenproduktionssystem in Betrieb erleben und die Möglichkeit erhalten, mit den Mitgliedern unseres Teams und den Partnern von Screen über ihre Anforderungen zu sprechen."

stats