SIG
On-The-Go Convenience für Lifestyle-'Supersäfte' von Pfanner

14.06.2018 SIG steht zum Versprechen, die Herausforderungen der Lebensmittel- und Getränkebranche in erfolgreiche Lösungen zu verwandeln.

Für die aktiven und mobilen Millennials, die sich auch unterwegs gesund ernähren wollen, benötigte Pfanner eine Verpackungslösung, die sich von der Masse abhebt und eine junge, hochmotivierte und mobile Zielgruppe anspricht.
© Foto: SIG
Für die aktiven und mobilen Millennials, die sich auch unterwegs gesund ernähren wollen, benötigte Pfanner eine Verpackungslösung, die sich von der Masse abhebt und eine junge, hochmotivierte und mobile Zielgruppe anspricht.

Das Unternehmen Pfanner setzt die enge Zusammenarbeit mit SIG fort und bietet die neue Produktrange "Supersäfte", positioniert als gesunde On-The-Go-Getränke, in der Kartonflasche Combidome 500 ml an.

Abwechslungsreiche Sorten

Die kürzlich auf den Markt gebrachten „Supersäfte“ von Pfanner, hergestellt aus direkt gepressten Früchten ohne Konzentrat und ohne Zuckerzusatz, gibt es in drei Sorten:

Augenöffner, ein Mehrfrucht-Saft mit natürlichem Energiekick. Guarana und Koffein sorgen für eine anregende Wirkung.

Pausenfüller, ideal für den Hunger zwischendurch, ist eine Mischung aus Mandeln, Acerolakirschen und Bananen sowie weiteren Früchten. Das enthaltene Niacin liefert Energie.

Stresskiller, eine Mischung aus direkt gepressten Äpfeln, Sauerkirschen, schwarzen Johannisbeeren, Holunderbeeren, Himbeeren sowie Hanf, duftendem Zimt und Magnesium, das die normale Funktion des Nervensystems unterstützt.

Pfanner bietet die neue Produktrange "Supersäfte" in der Kartonflasche combidome 500 ml von SIG an. © Foto: SIG
Pfanner bietet die neue Produktrange "Supersäfte" in der Kartonflasche combidome 500 ml von SIG an.

Vielbeschäftigte und mobile Millennials

Die neue Lifestyle-Range ‚Supersäfte‘ von Pfanner richtet sich vor allem an vielbeschäftigte und mobile Millennials, die sich auch unterwegs gesund ernähren wollen. Das gesamte Produktkonzept – von der Produktidee über die Rezepturen bis hin zum Marketingkonzept – wurde gemeinsam mit SIG erarbeitet. Combidome 500 ml stellte sich als die perfekte Verpackungslösung heraus. Seit 2016 bietet Pfanner bereits einen Großteil seiner Fruchtsäfte im 1-Liter-Volumen in Combidome an – vormals wurden die Produkte 18 Jahre lang ausschließlich in Giebelkartons verkauft.

Die zunehmende Mobilität vor allem der Millennials stellt Lebensmittel- und Getränkehersteller vor wichtige Entscheidungen, wenn es um neue Produktentwicklungen geht. Verpackungen spielen dabei eine immer wichtigere Rolle. 

Millennials treiben Marktveränderungen voran

Millennials sind auf der Suche nach gesunden, nahrhaften und praktischen Snacks, die sich auch unterwegs bequem verzehren lassen. Combidome ergänzt das neue Pfanner-Sortiment mit seiner robusten und dennoch schlanken Form und einem modernen Design perfekt. Die Kartonpackung ist ideal für Pendler, denn sie bietet hervorragenden Produktschutz und punktet mit Umweltvorteilen. Die Verpackung lässt sich bequem handhaben wie eine Flasche, sicher wieder verschließen und gut transportieren. Ein 28-mm-Schraubverschluss, der mittig auf dem Karton positioniert ist, schafft den perfekten Winkel für einfaches Trinken direkt aus der Packung.

Skirennfahrer Christof Innerhofer ist überzeugt: Pfanner-Fruchtsäfte in Combidome kann er bequem aus der Packung trinken und eine ausgewogene Ernährung mit wichtigen Vitaminen ergänzen. © Foto: Pfanner
Skirennfahrer Christof Innerhofer ist überzeugt: Pfanner-Fruchtsäfte in Combidome kann er bequem aus der Packung trinken und eine ausgewogene Ernährung mit wichtigen Vitaminen ergänzen.

Herausragende Performance

Die Combidome-Füllmaschine bietet Pfanner ein hohes Maß an Flexibilität – insgesamt können drei verschiedene Volumina auf einer Maschine abgefüllt werden.

Peter Pfanner, Geschäftsführender Gesellschafter der Hermann Pfanner Getränke GmbH: "Jede Generation hat andere Bedürfnisse. Die mobilen Millennials haben eine Vorliebe dafür, unterwegs einen Snack zu sich zu nehmen, statt regelmäßige feste Essenszeiten einzuhalten. Durch die enge Zusammenarbeit mit SIG ist es uns gelungen, ein umfassendes Produktkonzept zu entwickeln, das genau auf diese Zielgruppe zugeschnitten ist. Millennials wollen ein Maximum an Zeit gewinnen, und unterwegs snacken. Angefangen mit der Entwicklung der ersten Produkt- und Verpackungsideen haben wir gemeinsam mit SIG ein Konzept entwickelt, von dem wir glauben, dass es das ideale Angebot für die mobile Generation ist."

Pfanner ergänzt: "Combidome selbst fällt auf und hilft uns, unsere Marke zu differenzieren. Auf den vier Display-Flächen der Kartonflasche konnten wir ein dynamisches, modernes Design mit auffälligen Farben und Botschaften kreieren, das die jüngeren Konsumenten anspricht und eine hervorragende Regalwirkung hat. Wir bei Pfanner schätzen die hohe Qualität der SIG-Kartonpackungen und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.“

 

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