Nutpods und SIG
Das erste Signature Pack in Nordamerika

19.06.2018 Nutpods hat sich zum Ziel gesetzt, beim Aufbau der Marke ethische Grundsätze zu Grunde zu legen und die besten Verbraucher-Erlebnisse zu ermöglichen. In Zusammenarbeit mit SIG wird Nutpods den ‚Seasonal Edition Pumpkin Spice Creamer‘ im September neu in Nordamerikas erster aseptischer Kartonpackung auf den Markt bringen, bei der auch Polymere in Verbindung zu pflanzenbasierten nachwachsenden Rohstoffen stehen.

Nutpods bringt den ‚Seasonal Edition Pumpkin Spice Creamer‘ in Nordamerikas erster aseptischer Kartonpackung neu auf den Markt, bei der auch Polymere in Verbindung zu pflanzenbasierten nachwachsenden Rohstoffen stehen: im Signature Pack von SIG.
© Foto: SIG
Nutpods bringt den ‚Seasonal Edition Pumpkin Spice Creamer‘ in Nordamerikas erster aseptischer Kartonpackung neu auf den Markt, bei der auch Polymere in Verbindung zu pflanzenbasierten nachwachsenden Rohstoffen stehen: im Signature Pack von SIG.
  • Vutpods bringt den ‚Seasonal Edition Pumpkin Spice Creamer‘ neu in Nordamerikas erster aseptischer Kartonpackung auf den Markt, bei der auch Polymere in Verbindung zu pflanzenbasierten nachwachsenden Rohstoffen stehen: im Signature Pack von SIG.

 

  • Signature Pack unterstützt SIG's Way Beyond Good, der das Ziel verfolgt, Kunden die nachhaltigsten Verpackungslösungen für Lebensmittel anzubieten und mehr für die Gesellschaft und die Umwelt zu tun, als davon in Anspruch zu nehmen. Die Packung fördert den Einsatz nachwachsender Rohstoffe, schont fossile Ressourcen und wirkt sich so positiv auf die Umwelt aus.

 

Nutpods, ein Vorreiter im Bereich von Kaffeeweißer, hat erfolgreich eine pflanzliche Alternative zu klassischer ‚halb und halb‘ Kaffeesahne auf den Markt gebracht, die frei von Zusatzstoffen ist. 2018 brachte bereits große Veränderungen für Nutpods – vor allem in Bezug auf eine noch größere Reichweite.

 

Pflanzenbasierte Lösung

Als Vorreiter in der Produktkategorie hat sich Nutpods zu einer der am schnellsten wachsenden Marken des Landes entwickelt. Mit dem innovativen Signature Pack von SIG stärkt Nutpods sein Engagement für Nachhaltigkeit. Mit dem Signature Pack reagiert das Unternehmen nicht nur auf die aktuelle Verbrauchernachfrage nach nachhaltigeren Produkten, sondern untermauert die Begeisterung dafür, eine positive Wirkung auf die Umwelt zu haben.

 

“Wir sind so dankbar, dass wir unsere pflanzenbasierte Geschichte auf unsere neue pflanzenbasierte Verpackung ausweiten können. Einer unserer fünf zentralen Unternehmenswerte ist es, unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren, wo immer wir können", sagt Madeline Haydon, Gründerin und CEO von Nutpods. "Verbraucher sind darauf angewiesen, dass wir ihnen nicht nur Produkte von höchster Qualität und mit dem besten Geschmack anbieten, sondern auch darauf, dass wir Verantwortung für die Umwelt übernehmen. Das Signature Pack ist eine der Möglichkeiten, die uns hilft auch weiterhin führend in unserer Produktkategorie zu bleiben.“

 

Nachhaltige Verpackung

Das Signature Pack fördert den Einsatz nachwachsender Rohstoffe, schont fossile Ressourcen und wirkt sich positiv auf die Umwelt aus. Signature Packs werden zum überwiegenden Teil aus Rohkarton aus der nachwachsenden Ressource Holz und pflanzenbasierten Polymeren (Massenbilanzverfahren) hergestellt. Das bedeutet, dass für Polymere im Signature Pack eine entsprechende Menge an biobasierten Rohstoffen in die Herstellung eingeflossen ist. Um die Integrität dieses Prozesses zu gewährleisten, wird das Massenbilanzverfahren durch international anerkannte Dritte zertifiziert. Polymere im Signature Pack stehen in Verbindung zu pflanzenbasierten Materialien aus europäischen Holzquellen. Anerkannte und geprüfte Zertifizierungssysteme gewährleisten eine strenge Rückverfolgbarkeit und Nachweisbarkeit.

 

Das Label SIGNATURE PACK wird ebenso wie das FSC-Label auf den Nutpods-Creamern zu sehen sein. Das FSC-Label belegt, dass die Holzfasern, die zur Herstellung des Rohkartons verwendet werden, aus verantwortungsvoll bewirtschafteten, FSC-zertifizierten und anderen kontrollierten Quellen stammen.

 

Yasmin Siddiqi, Marketing Head North America bei SIG: "Mit Nutpods haben wir einen Partner gefunden, der unsere Vision einer nachhaltigeren Zukunft teilt. Das Signature Pack ist eine der Innovationen von SIG, die uns auf unserem "Way Beyond Good" hilft. SIG hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kunden die nachhaltigsten Verpackungslösungen für Lebensmittel anzubieten und mehr für die Gesellschaft und die Umwelt zu tun, als davon in Anspruch zu nehmen." Nutpods VP of Operations Tara Foster, die führend bei der Umsetzung mitwirkte: "Wir suchen ständig nach neuen Wegen, um unser Geschäft auszubauen und gleichzeitig die Umwelt weniger zu belasten – mit SIG haben wir einen großartigen Partner gefunden. Das Produkt ermöglicht es uns, unseren Qualitätsanspruch aufrechtzuerhalten und gleichzeitig weniger fossile Rohstoffe zu verbrauchen – es ist ein Gewinn in jeder Hinsicht.“

stats