Metsä Board
Stärkung des Packaging Design Services

22.01.2019 Metsä Board setzt in drei Kontinenten – Europa, Nord- und Südamerika und Asien-Pazifik – Teams im Bereich Packaging Design Services ein, die gemeinsam mit Kunden leichtgewichtigere, umweltfreundlichere und effizientere Verpackungen entwickeln. Das Unternehmen freut sich über die neue fachliche Verstärkung des Teams durch Marko Leiviskä und Iiro Numminen.

Harju, Numminen und Leiviskä
© Foto: Metsä Board
Harju, Numminen und Leiviskä

Marko Leiviskä, Metsä Boards neuer Graphic Packaging Designer, bringt umfangreiche Erfahrungen aus seiner weltweiten Tätigkeit für Markenhersteller, Weiterverarbeiter und Kartonproduzenten mit. Dadurch entwickelte er ein einzigartiges Verständnis dafür, wie eine Verpackung eine Marke stärken kann. In seinem neuen Tätigkeitsfeld kann er sein Fachwissen in die Produktentwicklung und Markenstrategie einbringen. Er wechselt von One Musketeer Oy, wo er als Unternehmer und Entwicklungsleiter tätig war, zu Metsä Board. Marko Leiviskä besitzt Erfahrungen in der Entwicklung und Konzeption globaler Kampagnen für Unternehmen wie Metsä Board, Stora Enso, Kotkamills, Walki Group und Woikoski. Vor One Musketeer Oy war er für Konsepti Advertising und Drum Communications tätig.

 

Iiro Numminen, Metsä Boards neuer Structural Packaging Designer, hat in seiner knapp achtjährigen Tätigkeit als Entwickler im konstruktiven Bereich umfangreiche Fachkenntnisse zu digitalen Tools sowie den Produktionsmethoden in der Weiterverarbeitung von Karton aufgebaut. Er ist stets auf der Suche nach innovativen Einsatzmöglichkeiten für faserbasierte Materialien. Seine neueste Innovation „Stretching Inner Part“ wurde 2018 zum Sieger der „Better with Less – Design Challenge“ von Metsä Board gekürt. Er wechselt von der Verpackungsentwicklung bei Pa-Hu Oy, einem Unternehmen für Wellpappenproduktion und Verpackungslösungen, zu Metsä Board.

 

Ilkka Harju, Packaging Services Director, EMEA, erklärt: „Wir freuen uns über die Verstärkung unseres globalen Knowhows im Bereich Packaging Services durch Marko Leiviskä und Iiro Numminen. Als höchst erfahrene Entwickler wissen beide, worauf es bei der Konzeption und beim Branding von nachhaltigen, effizienten und werbewirksamen Verpackungen ankommt.”

stats