Metsä Board
Golfball-Geschenkverpackung mit Mumin-Motiv

06.05.2020 Gemeinsam mit seinem Partnernetzwerk beteiligte sich das Verpackungsdesign-Team von Metsä Board an der Entwicklung einer markanten Verpackung für ein luxuriöses Golfball-Geschenkset, das die beliebten Mumin-Figuren zeigt.

Das Verpackungsdesign-Team von Metsä Board war an der Entwicklung der attraktiven Verpackung aus weißem Kraftliner beteiligt.
© Foto: Metsä Board
Das Verpackungsdesign-Team von Metsä Board war an der Entwicklung der attraktiven Verpackung aus weißem Kraftliner beteiligt.
Aki Kuivaniemi, Geschäftsführer des Endkunden Golf Coat, erklärt: „Unser Wunsch war eine Verpackung, die attraktiv und anspruchsvoll, gleichzeitig aber auch möglichst nachhaltig ist. Wir legen Wert darauf, bei allem, was wir tun, Rücksicht auf die Umwelt zu nehmen – vom Produkt bis hin zur Verpackung.”
 
„Unser Ziel war die Entwicklung einer Verpackung, die den darin befindlichen Artikel schützt, aber auch bestmöglich nach außen präsentiert. Eine wichtige Rolle spielt auch das Auspackerlebnis, das ebenfalls ein Gefühl von Luxus vermitteln soll,“ erklärte Ilkka Harju, Packaging Services Director EMEA and APAC bei Metsä Board.

Die Geschenkbox besteht aus einem reinweißen N-Wellen-Karton, der aus MetsäBoard Natural WKL Bright hergestellt wird - einer leichtgewichtigen, aber festen und recycelbaren Qualität. Alle Lagen der Verpackung bestehen aus diesem weißen Kraftliner. Die Goldfolierung auf dem Deckel verleiht der Verpackung eine edle Haptik. Der Aufdruck mit den Mumin-Figuren befindet sich auf der Banderole, die aus der Faltschachtelkartonqualität MetsäBoard Natural FBB besteht. Die Verpackung wird von dem Unternehmen Finnish Cadpack hergestellt, das auch am Designprozess beteiligt war.

Innovationen/Schaufenster
stats