Rexam
WM-Sondereditionsdosen

24.06.2014

© Foto: Rexam
Rexam produziert anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft Sondereditionsdosen für Jim Beam Deutschland. Die 330 ml Dosen der Sorte Jim Beam Bourbon & Cola zeigen Silhouetten deutscher Spieler sowie Textphrasen klassischer Stadionhymnen. Damit zielt das Dosendesign auf Fußball-Fans und greift deren Leidenschaft und Begeisterung für die deutsche Nationalmannschaft auf. Für die Produktion der unterschiedlichen Designs setzt Rexam die innovative Drucktechnologie Editions ein, die während eines Produktionslaufs die Herstellung von bis zu 24 Varianten eines Designs ermöglicht.

Um die Kunden während des Turniers noch stärker in die Markenwelt von Jim Beam einzubinden, bieten die Dosen darüber hinaus eine Sammelmechanik. Unter der roten Lasche der Limited Editions Dosen befinden sich eingravierte Codes. Bereits ab vier gesammelten Codes gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Begleitet wird die Markteinführung der Sondereditionsdosen von einer breit angelegten Marketingkampagne, zu der auch Aktionen am Point of Sale gehören. Die Dosen sind deutschlandweit erhältlich.

Sabine Milewski, Marketing Director Beam Deutschland, kommentiert: „Wir hatten die Vision von vier unterschiedlichen Dosendesigns – deshalb haben wir uns für Rexam und deren Drucktechnologie Editions entschieden. Die Fußballweltmeisterschaft ist ein riesiges Ereignis und wir freuen uns mit diesen schönen Dosen dabei zu sein.“

www.rexam.com

BU: Die Sondereditionsdosen für Jim Beam Deutschland

Foto: Rexam
stats