Rexam
„Smart Drink“ feiert Premiere

07.07.2015 Mit dem ersten veganen Smart Drink hat Acáo eine neue Getränkekategorie ins Leben gerufen. Das fruchtig-herbe Getränk enthält ausschließlich natürliche Zutaten aus biologischem Anbau und ist ab sofort in 250 ml Slim Dosen von Rexam erhältlich. Das puristische Design zeigt mit dem Macaw-Papagei einen der intelligentesten Vögel der Welt. Für den optischen Auftritt setzt Rexam seine HD-Drucktechnologie und einen matten Decklack ein.   

© Foto: Rexam
Positioniert als natürliche und erfrischende Alternative zu herkömmlichen Energydrinks setzt Acáo auf verschiedene Fruchtsäfte wie Quitte, Sanddorn und Zitrusfrüchte in Bio-Qualität. Für eine belebende Wirkung enthält der patentierte Smart Drink darüber hinaus getrocknete und gemahlene Bio-Guarana-Beeren, die ein natürliches Koffein entwickeln. Auf Süßungs- und Zusatzstoffe wird ebenso verzichtet wie auf eine Klärung mit Gelatine. Mit ihrem veganen Smart Drink zielt das junge Start-Up auf gesundheitsbewusste Verbraucher, die viel unterwegs sind und dabei leichte, praktische und nachhaltige Verpackungen zu schätzen wissen.

Christopher Reimann, Gründer und Marketing Manager von Acáo: „Ein gutes Verpackungsdesign erfüllt zwei Aufgaben: Es transportiert die Markenbotschaft und zieht die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich. Das Ergebnis unserer Zusammenarbeit mit Rexam ist ebenso einfach wie genial und wir sind mit dem Design sehr zufrieden.“

Uwe Schmolling, Sales Manager Rexam Deutschland, ergänzt: „Es ist für uns immer sehr spannend, mit Start-Ups zusammen zu arbeiten – und das Smart Drink Konzept von Acáo hat uns wirklich beeindruckt. Die Zusammenarbeit war auch deshalb so harmonisch, weil unsere beiden Unternehmen die Leidenschaft für innovatives und nachhaltiges Wirtschaften teilen. Wir freuen uns schon auf das nächstes Projekt mit Acáo.“ 

Acáo wird über Hotels, Restaurants und Spas der Luxusklasse vertrieben. Darüber hinaus zählen bereits Großkunden wie Google, BMW oder SAP zum Kundenkreis des jungen Unternehmens. Die Produkteinführung von Acáo wird von einer Social Media Kampagne und Aktivierungen am POS begleitet. 


www.rexam.com

BU: Der vegane Bio-Drink des deutschen Start-up-Unternehmens Acáo kommt in schlanker Aluminium-Dose auf den Markt

Foto: Rexam
stats