Coca-Cola Schweiz
Kampagne mit personalisierten Verpackungen gestartet

12.01.2021 #OffenFuersNeue lautet das Motto der Kampagne, mit der Coca-Cola Schweiz jetzt an die Öffentlichkeit gegangen ist. Darin verkündet der Getränkeproduzent seine Vorsätze für die Zukunft und ruft zugleich seine Kunden dazu auf, sich etwas fürs neue Jahr vorzunehmen.

© Foto: Coca-Cola Schweiz

Im Rahmen von #OffenFuersNeue gibt Coca-Cola Schweiz seinen Kunden die Möglichkeit, online Dosen mit eigenen Vorsätzen zu personalisieren. Den dafür notwendigen Platz auf seinen Produkten hat der Abfüller geschaffen. In dem neuen Look sind auch Dosen und PET-Flaschen als Limited Edition mit vorgedruckten Vorsätzen im Getränkeregal zu finden, die von Schweizern stammen. Coca-Cola hatte im Sommer in einer Umfrage herausgefunden, welche guten Vorsätze und Ziele die Verbraucher aus der Krise mitnehmen. Dazu gehören „Ich werde mein Grosi öfters anrufen“ und „Ich werde den Wert einer Umarmung nie mehr unterschätzen“.

In die Kampagne sind auch „Friends of Coke“ integriert. Die Markenbotschafter sind schweizweit auf Plakaten mit ihren persönlichen Vorsätzen zu sehen. So verspricht beispielsweise Xherdan Shaqiri, immer sein Bestes für sie zu geben. Die Fußballerin Ramona Bachmann verschreibt sich ganz ihrer Freundin Alisha Lehmann und will alles für sie tun – außer natürlich sie gewinnen lassen. Ergänzend zur Out-of-Home-Kampagne geben die Musikkünstler Baschi, Stefanie Heinzmann und Stress in einer Online-Video-Kampagne auf Social Media ihre Versprechen für das Jahr 2021 ab.

stats