Ball Corporation
Strawster Dosen für russische Restaurantkette

05.07.2018 Gemeinsam mit Ovayaco, Getränkehersteller der in Moskau ansässigen Restaurantkette Black Star Burger, hat Ball eine innovative Dose produziert. Hierbei kam die (sogenannte) Strawster Technologie zum Einsatz. Mit dieser Zusammenarbeit reagiert Ball auf die wachsende Nachfrage nach Getränken „On-The-Go“ und Energydrinks in Russland.

© Foto: Ball Corporation

Nrget, ein von Ovayaco produzierter Energydrink mit Karamellgeschmack, ist seit Kurzem auf dem russischen Markt erhältlich. Seine anregende Wirkung erhält er durch verschiedene natürliche Extrakte, darunter Guarana und Ginseng sowie Taigawurzel, Maralwurzel und (echtes) Johanniskraut. Dies ist nicht die erste erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Ball und Ovayaco: Bereits im Jahr 2017 produzierten die beiden Hersteller gemeinsam eine Coladose im 330 ml Sleek Design für die russische Burgerkette.

Strawster Technology
Die Dosen laufen in Belgrad vom Band und werden anschließend nach Moskau exportiert. Für die Herstellung wird die preisgekrönte 250 ml Slim Strawster Dose verwendet. Strawster ist eines der innovativsten Konzepte auf dem Verpackungsmarkt und eignet sich für verschiedene Inhalte, darunter auch „Ready-To-Drink“ und „On-The-Go“ Getränke. Der integrierte Strohhalm, der nach dem Öffnen von selbst aus der Getränkedose auftaucht, garantiert einen zusätzlichen Wow-Effekt.     

 

Um das Produkt noch ansprechender zu gestalten ist es außerdem möglich, Logos, einfache Bilder und Botschaften auf die Außenwand des Trinkhalms zu lasern.


Ilya Manthay, Geschäftsführer von Ovayako, erklärt: „Wir haben uns für die Strawster Technologie entschieden, weil sie einzigartig und aufregend ist und wir uns so von anderen Energydrinks auf dem Markt unterscheiden können. Die neue Verpackung hat großes Potenzial, da sie praktisch, sicher und umweltfreundlich zugleich ist. Innovative Geschmacksrichtungen sind das wichtigste Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt und wir glauben, dass der Karamellgeschmack etwas Besonderes und geschmacklich ansprechend ist“.

 

Veronique Stephan, Vice President Commercial bei Ball Packaging Europe, ergänzt: „Die Nachfrage nach der Strawster Technologie wächst und die Verpackungslösung wird für viele verschiedene Produkte verwendet. Die Technologie ist einzigartig und garantiert ein aufregendes und praktisches Trinkerlebnis. Immer mehr Kunden von Ball experimentieren mit neuen Geschmackssorten und suchen nach Verpackungen, die den einzigartigen Geschmack der Produkte widerspiegeln“.

Die Dosen sind zunächst ausschließlich in Fast Food Restaurants erhältlich, werden jedoch später auch in Supermärkten angeboten.

stats