Ball Corporation
Samurai-Power aus der Dose

22.06.2018 Der Getränkedosenhersteller Ball hat aufwendig gestaltete Dosen für den Bio-Drink Daisho der Attila Hildmann Empire GmbH produziert.

Daisho enthält ausschließlich natürliche Zutaten in Bio-Qualität, wie Bio-Fruchtsäfte und Traubensüße anstelle von Zucker.
© Foto: Ball Corporation
Daisho enthält ausschließlich natürliche Zutaten in Bio-Qualität, wie Bio-Fruchtsäfte und Traubensüße anstelle von Zucker.

Zentrales Designelement der 250 ml Slim Dosen ist ein Samurai-Kämpfer mit dem traditionellen Schwertpaar, dem so genannten Daisho. Um das Design in Szene zu setzen, kommt der HD-Druck von Ball zum Einsatz. Die Dosen laufen im Werk Gelsenkirchen vom Band und werden hierzulande ab Juli in drei Geschmacksrichtungen (Litschi-Limette, Beere-Vanille und Mango-Ananas-Kokos) im LEH verkauft. Daisho enthält ausschließlich natürliche Zutaten in Bio-Qualität, wie Bio-Fruchtsäfte und Traubensüße anstelle von Zucker. Das Koffein kommt von Premium-Bio-Matcha aus Japan, Bio-Guarana und Kaffeebohnen.

Abgrenzung durch mehr als nur Design

Nicht nur durch das Design, sondern auch durch die Inhaltsstoffe grenzt sich Daisho damit klar von herkömmlichen Energydrinks ab. Dank 80 Gramm Koffein pro Dose ist Daisho zudem ein echter Wachmacher. Mit jeder verkauften Dose wird ein Tigerschutzprojekt im Kaziranga und Pobitora Nationalpark in Indien unterstützt.

Schick und einfach zu transportieren

Mit 1,6 Millionen verkauften Vegan-Kochbüchern und vielen TV-Auftritten ist er bekannt geworden, heute entwickelt und vertreibt Attila Hildmann Produkte in Bio-Qualität. Darunter Daisho, das seit 2017 in 0,5 Liter Glasflaschen auf dem Markt ist und innerhalb von einem Jahr bei allen großen Biohändlern und Reformhäusern wie Alnatura, Denn's und Bio Company gelistet wurde. Um neue Segmente im LEH abdecken und den Bedürfnissen seiner Zielgruppen noch besser gerecht werden zu können, setzt Attila Hildmann nun zusätzlich auf die schicken und einfach zu transportierenden 250 ml Dosen: „Der Markt wartet seit Jahren auf ein hochwertiges Bio-Produkt mit besten Zutaten und angenehmer Wirkung in einer HD-bedruckten Dose, mit dem Verbraucher auch noch den Tierschutz unterstützen können. Daisho wird weiter wachsen und neue Märkte erobern – und ich sehe bei den Dosen klare Vorteile in Sachen Logistik. Außerdem sind sie schnell zu kühlen und das Trinkgefühl daraus ist super. Auch optisch gibt es keine zwei Meinungen: Unsere aufwendigen Grafiken kommen auf den Dosen perfekt zur Geltung.“

Gute Unterstützung von Ball

Für eine reibungslose Umsetzung des Projektes hat Attila Hildmann mit dem Unternehmen Inodrinx Functional Beverages zusammengearbeitet. Aufgrund der engen Geschäftsbeziehung zu Ball war für Martin Wunderlich, Geschäftsführer von Inodrinx, die Frage nach dem geeigneten Getränkedosenhersteller schnell beantwortet: „Als ich die aufwendigen Designentwürfe gesehen habe, war mir klar: Mit diesem Artwork sind wir bei Ball bestens aufgehoben. In meinen Augen ist der HD-Druck bei Ball qualitativ das Maß der Dinge. Das gesamte Team hat uns wieder einmal hervorragend unterstützt – nicht nur bei Grafik und Layout, sondern auch mit individuellen Serviceangeboten, die genau auf die Anforderungen unseres Projektes zugeschnitten waren.“

Zusammenarbeit mit Newcomern

Uwe Schmolling, Verkaufsleiter von Ball Deutschland, ergänzt: „Wir arbeiten gerne mit innovativen Newcomern zusammen, die mit ihren Produkten für frischen Wind auf dem Getränkemarkt sorgen. Daisho ist ein gutes Beispiel für ein konsequent zu Ende gedachtes Produkt, das keine Kompromisse macht – und derart klar positionierte Produkte sind eine echte Bereicherung für unsere Getränkelandschaft.“

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