RPC
Metallic-Effekt bei Kunststoffbehältern

19.02.2015 V33, ein französischer Hersteller von Farben und Lacken, hat seiner Colorissim-Reihe für den Innenbereich ein elegantes Erscheinungsbild verliehen: Er hat sich für den rechteckigen Super Cube in Verbindung mit einem kleinformatigen Paintainer-Eimer entschieden. Beide Behälter zeichnen sich durch ihre Hochglanz-Oberfläche mit Metallic-Effekt aus. Dazu wurde eine In-Mould-Etikettierung auf neuestem Stand mit einer UV-Lackierung kombiniert.

© Foto: RPC Superfos
Für die neue Reihe setzt V33 den Super Cube in zwei Formatvarianten ein, während beim Paintainer ein 700-ml-Format gewählt wurde. Alle drei Behälter werden aus PP spritzgegossen. Die rechteckige Grundform des Super Cube ist nicht nur platzsparend, sie verleiht auch noch dem Produkt ein einzigartiges Erscheinungsbild. Zu der Standardausstattung gehören sowohl die Originalitätssicherheit als auch ein anwenderfreundlicher EOS-Verschluss (Easy Open System). Der Super Cube zeichnet sich durch seine abgerundeten Kanten sowie die Möglichkeit aus, gestochen scharfe Motive zur Dekoration einzusetzen. Der Paintainer ist besonders gut für Lacke und Deckfarben geeignet. Er lässt sich leicht handhaben, stapeln und transportieren. Selbst auf den Mini-Formaten, die als Entscheidungshilfe für die Farbauswahl angeboten werden, kommt der Premium-Auftritt der Marke zur Geltung.

V33 wollte über eine Verpackungslösung mit starkem Differenzierungspotential verfügen. »Mit unseren neuen, edel anmutenden Super Cube-und Paintainer-Behältern für die Colorissim-Reihe sind wir sehr zufrieden«, kommentiert Marie de Grivel, die für das Kommunikationsmanagement zuständig ist. »Alle drei Behälter sind attraktiv und praktisch, und das schlüssige Erscheinungsbild unterstützt unsere Markenstrategie. Der Super Cube-Behälter ist ansprechend und anwenderfreundlich: Zu den Vorteilen gehört die Möglichkeit, eine kleinformatige Farbrolle direkt in den Behälter zu tauchen. Und vor allem wollten wir unseren Produkten einen markanten Auftritt verleihen – und das ist uns zweifelsohne gelungen!«.

Über die verschiedenen Grundformen und Formate hinaus ist der einheitliche, harmonische Markenauftritt sofort erkennbar. Da auf dem Markt die runden Behälter dominant sind, sticht der rechteckige Super Cube umso deutlicher hervor. Die Metallic-Oberfläche und die Farbdekoration vermitteln auf den ersten Blick jenen ästhetischen Mehrwert, den sich der Endverbraucher von V33 verspricht.

Marie de Grivel betont: »Unsere Farben für den Innenbereich im neuen Verpackungsformat mit Hochglanz-Oberfläche kommen sehr gut an – was auch die Verkaufszahlen widerspiegeln. Die Behälter mit ihrer Metallic-Dekoration tragen zum Erfolg unserer Farben für den Innenbereich bei. Selbst unsere technischen Dekorationsfarben scheinen von der Attraktivität des neuen Auftritts mit zu profitieren«.


www.rpc-superfos.com

BU: Der Superfos V33 Paintainer

Foto: RPC Superfos
stats