Gizeh erneuert Kühlmann-Eigenmarke

31.03.2014

© Foto: Gizeh
Der Feinkost-Hersteller Kühlmann setzt seine Premium-Eigenmarke neu in Szene. In Anlehnung an ein berühmtes Einmachglas hat Gizeh gemeinsam mit Kühlmann dafür einen neuen hochtransparenten Behälter entwickelt.

Die Form des Bechers mit der hochtransparenten Glas-Optik und dem auffällig breiten Rand erinnert in seiner Gestaltung an ein Einmachglas und soll neben der hochwertigen Anmutung dem Produkt auch eine „von Hand gemacht“-Note geben. „Ausschlaggebend war, dass der Kunde mit einem auffälligen und hochwertigen Becher-Design die Premium-Eigenmarke stärker profilieren will“, erläuterte Frank Kriener, Leiter Vertrieb und Produktentwicklung. „Mit dieser Glas-Optik sticht der neue Behälter deutlich aus dem für Feinkost-Salate üblichen Verpackungsdesign heraus.“

Um auch haptisch eine möglichst hochwertige Anmutung zu erzielen, wurde ein Spritzguss-Becher aus Polystyrol gewählt. Die Wandstärke ist so ausgelegt, dass der Behälter steif und im Griff wertig erscheint. Die Becher werden bei Kühlmann im Werk etikettiert, mit einer Folie versiegelt und mit tiefgezogenen Stülpdeckeln verschlossen. Die neuen Becher ersetzen einen Spritzguss-PP-Eimer, in dem die Produktlinie bislang präsentiert wurde.

Nachdem das neue Konzept bereits auf der Anuga erfolgreich präsentiert wurde, befinden sich die Behälter nun in der Serienfertigung. Ab März bietet der langjährige Gizeh-Kunde Kühlmann verschiedene Sorten von Feinkostsalaten seiner Premium-Eigenmarke in drei Größen (150g, 350g und 600g) an.

Gizeh Verpackungen GmbH mit Sitz in Bergneustadt gehört zu den führenden Komplettlösungsanbietern für starre Kunststoffverpackungen in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen entwirft, fertigt und dekoriert innovative Behälter und Deckel für Produkte aus der Lebensmittelindustrie sowie für Körperpflege und Kosmetik. Die Gizeh Gruppe mit Hauptsitz in Bergneustadt beschäftigt rund 580 Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland, Frankreich, Polen, der Schweiz und Kanada und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von ca. 100 Mio. Euro.


www.gizeh.com

BU: Um auch haptisch eine möglichst hochwertige Anmutung zu erzielen, wurde ein Spritzguss-Becher aus Polystyrol gewählt.

Foto: Gizeh
stats