Durex
Kondome mal anders

14.09.2018 Durex entwickelt mit dem Youtuber Jonas Ems eine diskrete Verpackung, die nicht aussieht wie eine typische Kondomverpackung. Die Kondome fliegen nicht mehr in deiner Tasche oder Schlafzimmer umher, denn die wiederverschließbare Verpackung erleichtert die Aufbewahrung.

© Foto: RB Deutschland

Das Produkt richtet sich insbesondere an eine junge Zielgruppe und soll peinliche Momente vor dem Regal und an der Kasse vermeiden. Mit dem Produktlaunch von Durex Original setzt die Marke unter dem Hashtag #noshame nun ein weiteres Zeichen im Zuge der sexuellen Aufklärung von Jugendlichen und hilft bei der Überwindung von Hemmungen beim Kauf sowie der Verwendung von Kondomen.

Dieser Hürde hat sich die Marke angenommen und bringt mit dem neuen Durex Original ein Produkt auf den Markt, welches dank seiner innovativen, schlichten Tütenverpackung und modernem Design nicht an eine klassische Kondomverpackung, sondern eher an eine Kaugummi- oder Bonbon-Verpackung erinnert.

Jonas dreht schon Youtube Videos seidemt er 13 Jahre alt ist und hat mittlerweile eine begeisterte Fanbase von 2,5 Millionen Followern. Bereits seit 2017 unterstützt er Durex in Aufklärungsthemen und dieses Jahr ist er sogar der Host der Durex Challenge, bei der er sich mit viel Humor neuen Herausforderung stellt.

 © Foto: RB Deutschland

Das neue Durex Original mit acht Kondomen ist ab Mitte September bei DM oder Rossmann im Kondomregal erhältlich. Über das von Jonas Ems entwickelte Design hinaus gibt es exklusiv bei DM noch zwei Limited Editions in moderner Jeansoptik und verspieltem Rosa-Look.

Weitere Informationen zum neuen Durex Original und der dazugehörigen Kampagne unter dem Hashtag #noshame finden Sie unter: www.durex.de/original

stats