O-I
Nachhaltigkeitszertifikate für Glasverpackungen

09.10.2019 Owens-Illinois, Inc. wird erneut von Cradle to Cradle Certified und Ecovadis für sein Engagement rund um Nachhaltigkeit ausgezeichnet. O-I erhält als einziges Unternehmen in der Kategorie Lebensmittel- und Getränkeverpackungen eine Cradle-to-Cradle Platin-Bewertung für die Gesundheit des Materials der gesamten Glasverpackung.

© Foto: O-I
Im Rahmen des Zertifizierungsverfahrens arbeitete O-I eng mit beiden Non-Profit Organisationen, unabhängigen Experten und eigenen Fachleuten zusammen. Dazu gehörte insbesondere die genaue Darstellung des gesamten Herstellungsprozesses bis hin zur Abwasserentsorgung.

„Wir sind stolz auf die Produkte, die wir herstellen. Glas ist die nachhaltigste Verpackung überhaupt, und diese nochmals verbesserten Bewertungen belegen unser starkes Engagement", sagte Jim Nordmeyer, VP, Global Sustainability bei O-I.

„Glas ist fantastisch: es bietet sich als Mehrwegverpackung an und ist darüber hinaus endlos recycelbar. Es schützt die Reinheit, die Qualität und den Geschmack seines Inhalts. Unsere Kunden sowie die Endverbraucher erwarten von uns, dass wir verantwortungsbewusst handeln und Produkte entwickeln, die gesund und sicher sind."
stats