Aktionsforum Glasverpackung
Online-Voting für den Publikumsliebling

24.08.2020 Mit der Auszeichnung „Produktinnovation in Glas“ prämiert das Aktionsforum Glasverpackung im inzwischen siebten Jahr einzigartige und in Glas verpackte Produkte aus der Food- und Beverage-Branche.

Wer zum „Publikunsliebling“ mitvoten möchte, ist dazu vom 24. August zwei Wochen lang bis zum 7. September 2020 herzlich eingeladen.
© Foto: Aktionsforum Glasverpackung
Wer zum „Publikunsliebling“ mitvoten möchte, ist dazu vom 24. August zwei Wochen lang bis zum 7. September 2020 herzlich eingeladen.

Jetzt stehen die diesjährigen Nominierten für den beliebten Branchen-Award fest. Aus aktuellem Anlass erfolgt die Wahl des „Publikumslieblings“ in diesem Jahr allerdings nicht wie üblich im Rahmen des Trendtag Glas, sondern online. Das Aktionsforum Glasverpackung ruft dazu auf, mitzuvoten. Und online für den „Publikumsliebling“ abzustimmen.

Die Jury für die „Produktinnovation in Glas“ hat zum siebten Mal in Folge die Nominierten für den inzwischen fest etablierten Branchen-Award ausgewählt. Mit auf der Liste stehen in der Kategorie „Kleine Unternehmen“ der Single Malt Whisky der St. Kilian Distillers GmbH, das Produkt Kollektiv Tee der Karma Kollektiv UG sowie die Schüttel-Limo von der Curameo AG. In der Kategorie „Mittlere und große Unternehmen“ wählten die vier Experten die Friedrichs Gin Liqueure der Schwarze und Schlichte GmbH & Co. KG, Pfandwerk von der Alnatura Produktions- und Handels GmbH sowie den Whyne der Lauffener Weingärtner eG als ihre Favoriten aus. Für diese zwei Kategorien stehen die Sieger bereits fest. Bekannt gegeben werden die zwei Finalisten der Jury üblicherweise im Rahmen des Trendtag Glas, auf dem die Teilnehmer Jahr für Jahr aus den Nominierten ebenfalls ihren „Publikumsliebling“ wählen. Der Trendtag Glas ist jedoch wegen der Covid-19-Pandemie auf September 2021 verschoben. Aus diesem Grund findet die Wahl des „Publikumslieblings“ zum ersten Mal online statt. Wer mitvoten möchte, ist dazu vom 24. August zwei Wochen lang bis zum 7. September herzlich eingeladen. Möglich ist die virtuelle Abstimmung über die Website des Aktionsforums Glasverpackung. Die Gewinner für alle drei Kategorien werden nach Vorliegen des Online-Votings für den „Publikumsliebling“ spätestens Mitte September bekannt gegeben.

In den vergangenen Jahren haben Produkte wie „Freixenet Prosecco D.O.C.“, „Encore Vodka“, „Glück“, True Fruits „Smoothie white, limited edition no.6‚ black edition“ oder „Garten im Glas“ das Rennen im Publikumsvoting gemacht.

Mehr Informationen zu den Nominierten inklusive der Begründungen der Jury oder das Online-Voting gibt es hier.

stats