Tetra Pak übernimmt Laude

04.04.2016

Tetra Pak hat das niederländische Unternehmen Laude übernommen. Mit der Übernahme wird die Stellung des Unternehmens als weltweit führender Komplettlösungsanbieter im Bereich der Käseherstellung gestärkt.

Tim High, Executive VP Processing Systems bei Tetra Pak schätzt genau diese Eigenschaften: „Laude ist in der Käsebranche für sein Angebot an qualitativ hochwertigen Formen und Leistungen bekannt. Wir freuen uns daher sehr, Produkte von Laude in unser heute schon umfangreiches Produktangebot mit aufzunehmen und somit noch wettbewerbsfähigere Käsereianlagen mit garantierter Leistungszusage anbieten zu können.“

Auch Auke Rienks, Managing Director von Laude äußert sich positiv zur Übernahme: „Unsere Kunden erhalten weiterhin die marktführenden Produkte und Leistungen von Laude. In den Absatzkanälen von Tetra Pak sehen wir eine vielversprechende Chance auf internationales Wachstum – insbesondere außerhalb Europas, auf das wir uns in der Vergangenheit konzentriert hatten.“

www.tetrapak.de


BU: Tetra Pak übernimmt den niederländischen Käseformenhersteller Laude.

Bild: Tetra Pak
stats