Tetra Pak
Ergänzt Tetra Brik Aseptic-Range

16.02.2014

© Foto: Tetra Pak
Tetra Pak, weltweit führender Anbieter von Verarbeitungs- und Verpackungssystemen für Lebensmittel, erweitert seine Tetra Brik Aseptic-Produktlinie um eine neue Verpackung. Die ""Tetra Brik Aseptic 250 Base Crystal"" bietet durch zwei kristallförmige Flächen auf der Vorderseite noch bessere grafische Gestaltungsmöglichkeiten.

„Die Verbraucher haben heute weniger Zeit, um aus einem zunehmend umfangreicher werdenden Angebot auszuwählen. Abgrenzung wird für Marken deswegen immer wichtiger. Mit der neuen Verpackung bieten wir Lebensmittelproduzenten eine preislich attraktive und nachrüstbare Lösung,
mit deren Hilfe sie ihre Marken optisch von anderen Angeboten differenzieren können“, so Manuel Calderon, Product Director bei Tetra Pak.

Nach dem erfolgreichen Markttest mit Mengniu, einem führenden chinesischen Hersteller von Milchprodukten, kommt die neue Verpackung jetzt weltweit auf den Markt. „Wir begrüßen kosteneffiziente Angebote wie diese nachrüstbare Lösung für die Tetra Brik Aseptic Crystal“, sagt Zhao Xingji, Head of Brand Management bei Mengniu Dairy. „Es ist eine einfache Möglichkeit, unsere Milchgetränke-Produkte weiter zu entwickeln.“

Verbraucherforschung in China und Pakistan hat ergeben, dass die Tetra Brik Aseptic 250 Base Crystal bei Verpackungsdesign, optischer Attraktivität und Funktionalität gut abschneidet. Das Verpackungsmaterial ist durch einen höheren Kartonanteil fester. Dadurch lassen sich die Verpackungen im Handel effizient stapeln und distribuieren. Vorhandene TBA/22-Abfüllanlagen können für die Produktion von Tetra Brik Aseptic 250 Base Crystal nachgerüstet werden. Mit der Einführung der neuen Generation der Tetra Pak A3/Speed-Linien ab 2015 steht die neue Verpackung allen Lebensmittelproduzenten zur Verfügung.

Tetra Pak ist der weltweit führende Anbieter von Verarbeitungs- und Verpackungssystemen für Lebensmittel. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten bringen wir sichere, innovative und umweltfreundliche Produkte auf den Markt, die täglich den Bedarf von Hunderten von Millionen Menschen auf der ganzen Welt decken. Mit mehr als 23.000 Mitarbeitern sind wir in über 85 Ländern tätig. Wir legen Wert auf eine verantwortungsvolle Unternehmensführung und einen nachhaltigen Ansatz für unser Geschäft. Unser Motto „Schützt, was gut ist“ spiegelt unsere Vision wider, Lebensmittel überall auf der Welt sicher und verfügbar zu machen.

www.tetrapak.de

BU:  Die ""Tetra Brik Aseptic 250 Base Crystal"" bietet durch zwei kristallförmige Flächen auf der Vorderseite noch bessere grafische Gestaltungsmöglichkeiten.

Foto: Tetra Pak
stats