Smurfit Kappa
Experience Centre in Hamburg eröffnet

30.01.2018 Smurfit Kappa hat im Januar in Hamburg ein großes Experience Centre eröffnet. Mit dem neuen Centre hat das Unternehmen einen interaktiven Ort geschaffen, an dem Markenhersteller gemeinsam mit den Fachleuten von Smurfit Kappa weitreichende Einblicke in die Welt der Verpackungen erhalten – von der Logistik über die Regalwirkung im Supermarkt bis hin zum Auspackerlebnis auf Konsumentenseite im Online-Geschäft.

Der Supermarkt im Experience Centre visualisiert.
© Foto: Smurfit Kappa
Der Supermarkt im Experience Centre visualisiert.
In Hamburg-Wandsbek hat Smurfit Kappa sein neuestes Experience Centre eröffnet. Weltweit gibt es 15 Zentren dieser Art, die zwischen 2014 und 2017 entstanden sind. Nun folgt 2018 Hamburg. Smurfit Kappa betreibt hier auch seit vielen Jahren seine Deutschland-Zentrale mit rund 100 Mitarbeitern. Das Centre wird mit 400 Quadratmetern den Standort weiter aufwerten.

Das Konzept der Experience Centres, das im Rahmen der globalen „Open the Future“-Strategie von Smurfit Kappa entstanden ist, sieht vor, eine Situation zwischen Smurfit Kappa und seinen Kunden zu kreieren, die eine offene innovative Atmosphäre jenseits der täglichen Routinen schafft, in der der Kunde eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung von Verpackungsinnovationen spielt.

Simulierter Supermarkt

Im Experience Centre können Kunden beispielsweise mit dem „Store Visualiser“ auf praktische Weise ihre Verpackungs-Prototypen in einer vollständig simulierten Supermarkt-Umgebung betrachten, Erkenntnisse daraus ziehen und das Verpackungsdesign auf Knopfdruck anpassen – Kinoatmosphäre inklusive. Zudem bieten umfassende Systeme, Datenbanken, großflächige Screens und Inspirations- und Brainstorming-Flächen sowie eine kleine Verpackungsmesse Raum neue Trends zu erforschen und zu analysieren.

"Unsere Experience Centres bieten die Chance, unsere globale Expertise auf lokaler Ebene mit unseren Kunden sehr eng zu teilen. Unsere Kunden können an einem besonderen Ort eng mit uns zusammenarbeiten, um ihre Verpackungslösungen zu optimieren“, so Boris Maschmann, Geschäftsführer von Smurfit Kappa Deutschland.
Das neue Smurfit Kappa Experience Centre in Hamburg. © Foto: Smurfit Kappa
Das neue Smurfit Kappa Experience Centre in Hamburg.

Neben dem neuen Experience Centre in Hamburg und einer 2016 eröffneten Fläche in Neuss werden 2018 im baden-württembergischen St. Leon-Rot und im bayrischen Plattling weitere Experience Centres folgen.




stats