RPC Bramlage
Verschlüsse, die ein Luxusgefühl vermitteln

13.07.2018 Die Verpackung für die neuesten Düfte von Emporio Armani - ‘Because It’s You’ für die Frau and ‘Stronger With You’ für den Mann – ist mit einem eleganten Verschluss von RPC Bramlage Marolles versehen.

Die Werkzeuge für den Verschluss wurden so konzipiert, dass nach der galvanoplastischen Beschichtung eine nahtlose Optik erreicht wird.
© Foto: RPC
Die Werkzeuge für den Verschluss wurden so konzipiert, dass nach der galvanoplastischen Beschichtung eine nahtlose Optik erreicht wird.

Er spiegelt die Qualität und das Image dieser Marke wider, und wartet zugleich mit Anwenderfreundlichkeit auf.

Der Verschluss verbindet Spritzgusstechnologie auf neuestem Stand mit galvanoplastischer Dekoration. Er besteht aus einer Kugel aus ABS: Bei der Variante für den Mann wird sie mit einer in Schwarz gehaltenen Hochglanzverchromung versehen, während die Version für die Frau mittels einer hell gehaltenen Vernickelung veredelt wird. Beide Ausführungen werden durch einen markanten Schweif ergänzt, der in galvanoplastisch beschichtetem Addiline-PP ausgeführt wird. Er umfasst den Hals der Flasche und soll die Liebe und die Leidenschaft zwischen Mann und Frau versinnbildlichen.

Die Werkzeuge für den Verschluss wurden so konzipiert, dass nach der galvanoplastischen Beschichtung eine nahtlose Optik erreicht wird. Alle Komponenten werden auf einer hochpräzisen Maschine bei RPC Marolles zusammengefügt. Dadurch lässt sich der ‘Null-Defekt’-Level erreichen, der vom Kunden spezifiziert wurde.

Der erste Duft von Emporio Armani wurde 1998 in zwei Varianten eingeführt – einer für den Mann und einer für die Frau. Beide Düfte, die sich bereits damals durch ihre optimistische, zeitgemäße und energiegeladene Anmutung auszeichneten, sind seitdem immer wieder neu erfunden worden. In ihrer neuesten Versionen werden sie in drei Flaschenformaten angeboten – 30, 50 und 100 ml.

stats