DS Smith
Goldregen bei den Popai D-A-CH Awards

19.06.2018 Impact versprechen die Displays von DS Smith nicht nur am Point of Sale. Auch bei den diesjährigen Popai D-A-CH Awards punkteten die Display- und Verpackungsspezialisten mit ihren Lösungen.

Die Rotbäckchen-Flasche mit eigenem Porträt und Namen: Für die POS-Promotion der Saftkelterei Haus Rabenhorst hat DS Smith mit der Fotobox aus Wellpappe einen Shoppermagneten entwickelt.
© Foto: DS Smith
Die Rotbäckchen-Flasche mit eigenem Porträt und Namen: Für die POS-Promotion der Saftkelterei Haus Rabenhorst hat DS Smith mit der Fotobox aus Wellpappe einen Shoppermagneten entwickelt.

Bei der Preisverleihung in Frankfurt durfte DS Smith drei goldene und einen silbernen Indianer entgegennehmen. 

Gold-Gewinner in der Kategorie Getränke und Tabak

Das 65. Jubiläum seiner Kultmarke Rotbäckchen feierte die Saftkelterei Haus Rabenhorst am Point of Sale mit einer Promotion der besonderen Art. In ausgesuchten Supermärkten konnten sich Shopper fotografieren lassen und noch direkt vor Ort den gekauften Rotbäckchenflaschen mit eigenem Portrait und Namen auf dem Etikett ihre ganz persönliche Note geben. Dreh- und Angelpunkt der interaktiven Promotion war eine zwei Meter hohe Fotobox aus Wellpappe, die wie ein Passbildautomat funktioniert. Entwickelt und produziert wurde der außergewöhnliche Shoppermagnet von der POS-Marketing Agentur Teamwork und dem Display- und Verpackungshersteller DS Smith: stabil genug, um das hohe Gewicht von Computer, Touchscreen, Etikettendrucker und Kamera zu tragen. Gleichzeitig schnell auf- und abzubauen. Dank hochwertiger Digitaldruckbilder im Look and Feel der originellen Rotbäckchen-Kampagnenmotive erwies sich die Sonderplatzierung auf der Verkaufsfläche als echter Bestseller: Im Schnitt fanden 40 mal so viel Flaschen wie an einem gewöhnlichen Handelstag ihre Käufer.

Gold-Gewinner in der Kategorie Lebensmittel

Für mehr Inspiration und frische Zutaten in der Küche will Nestlé mit dem neuen „Ideen vom Wochenmarkt“ Sortiment seiner Traditionsmarke Maggi sorgen. Für den Launch der neuen Würz-Pasten und -Mixe im Handel hat DS Smith in enger Abstimmung mit der Maggi GmbH in Frankfurt ein aufmerksamkeitsstarkes Palettendisplay entwickelt, das die Markenbotschaft der Produktinnovation am Point of Sale wirkungsvoll kommuniziert: Die Holzoptik des Marktstandes mit den hochwertigen Druckbildern frischen Gemüses und die Warenpräsentation machen Lust auf Kochen ohne viel Aufwand. Platziert in der Obst- und Gemüseabteilung der Supermärkte eröffnet das Display dem Handel hohe Abverkaufs- und Cross Selling-Erfolge. 

Das Palettendisplay von DS Smith macht Appetit auf die neuen Maggi Ideen vom Wochenmarkt Würz-Pasten und -mischungen. © Foto: DS Smith
Das Palettendisplay von DS Smith macht Appetit auf die neuen Maggi Ideen vom Wochenmarkt Würz-Pasten und -mischungen.

Gold-Gewinner in der Kategorie Schönheit & Düfte

Beiersdorf hat als Hommage an seine Kult-Creme ein Eau de Toilette auf den Markt gebracht. Einen exklusiven Auftritt am Point of Sale verschaffte dem Parfüm das Display von DS Smith: Minimalistische Formen im Farbkontrast der Marke und mit Lack veredelte Oberflächen transportieren die Qualität und Einzigartigkeit des Produkts. Design und Druckveredelung stimulieren die Sinne, wecken Emotionen und verführen zum Kauf. Verbraucher und Handel zeigten sich gleichermaßen begeistert. In nur wenigen Wochen wurde das Aktionsdisplay von DS Smith zur Nummer 1 bei den teilnehmenden Drogerie- und Lebensmittelmärkten. Überzeugend im Absatz sowie zeiteffizient in Konfektion und Handling: Ganz ohne verkleben lassen sich die vorkonfektionierten Bauelemente schnell und einfach zusammenstecken.

Mit seiner Formgebung, den veredelten Oberflächen und dem Farbkontrast der Marke verschaffte das Aktionsdisplay von DS Smith dem neuen Nivea Eau de Toilette einen gleichermaßen edlen wie überzeugenden Auftritt am Point of Sale. © Foto: DS Smith
Mit seiner Formgebung, den veredelten Oberflächen und dem Farbkontrast der Marke verschaffte das Aktionsdisplay von DS Smith dem neuen Nivea Eau de Toilette einen gleichermaßen edlen wie überzeugenden Auftritt am Point of Sale.

Silber-Gewinner in der Kategorie Schönheit & Düfte

Intensive Feuchtigkeit für 48 Stunden versprechen die neuen Nivea Body Milk Produkte. Ihr Geheimnis: eine verbesserte Pflegeformel. Für den Relaunch des weltweit beliebten Markenklassikers aus dem Hause Beiersdorf hat DS Smith eine Zweitplatzierung entwickelt, die das Produktversprechen der Hautpflegeinnovation perfekt an den Point of Sale transportiert: Das originelle Design, in Form eines überdimensionalen Tropfens in der für Nivea typischen blau-weißen Farbgestaltung, sorgt auf der Verkaufsfläche für ein Optimum an Aufmerksamkeit und Umsatz. Und das nicht nur im deutschen Einzelhandel wie zunächst von Beiersdorf geplant. Beeindruckt von der kreativen Lösung von DS Smith promotete der Konsumgüterkonzern in weiteren acht europäischen Ländern seine neuen Rezepturen mit dem außergewöhnlichen Display.

Feuchtigkeit pur – das Display in Form eines Tropfens symbolisiert die Markenbotschaft der Nivea Hautpflegeinnovation © Foto: DS Smith
Feuchtigkeit pur – das Display in Form eines Tropfens symbolisiert die Markenbotschaft der Nivea Hautpflegeinnovation

stats