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Kein Tag wie der andere

04.10.2018 40 Prozent aller Einkäufe haben einen Anlass – so die Ergebnisse einer GfK-Studie zu „Occasion Based Shopping“ wie der anlassbezogene Einkauf in der Marketingwelt heißt. Dabei sind nicht nur Ostern, Weihnachten oder Muttertag beliebte Aktionstage: auch der Start der Bundesliga, Rosenmontag, das Kirschblütenfest oder der Pancake-Day haben für Markenartikelhersteller großes Potenzial.

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Der Handel freut sich ebenfalls, wenn er seinen Kunden anlassbezogen ein attraktives Sortiment präsentiert und durch eine ausgefallene Platzierung Akzente setzt. Die Kreativität geht dabei weit über 365 Ideen hinaus, denn fast jeder Tag des Jahres hat mehr als eine Bedeutung.

So wissen alle Star Wars-Fans, dass der 4. Mai der Gedenktag an die Jedi-Ritter ist – warum also nicht eine Erinnerungs-Party dafür inszenieren? Und auch der Schulbeginn auf Hogwarts am 1. September ist ganz sicher ein Anlass, der nicht nur eingefleischten Harry Potter-Fans ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Für Tierliebhaber ist hingegen der Welt-Katzen-Tag am 08. August ein willkommener Anlass, um dem vierbeinigen Liebling eine Freude zu machen.
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