Marbach
Neue Niederlassung in Mexiko

02.05.2019 Marbach hat seit Januar 2019 eine eigene Niederlassung in Mexiko. Vom 05. bis 8. März fand in Mexiko Stadt die Expografica statt. Das neu gegründete Unternehmen Troqueles Marbach de Mexico hatte dort seine Messepremiere.

Marbach auf der Expografica
© Foto: Marbach
Marbach auf der Expografica

Fernando Pires, COO bei Marbach America: „An den 4 Tagen der Messe hatten wir auf unserem Stand mehr als 120 Besucher aus allen Teilen Mexikos. Darunter waren sowohl Stanzformhersteller als auch zahlreiche Druckereien und Verpackungshersteller.“

 

Die Besucher konnten die Marbach-Werkzeuge nicht nur auf dem Marbach-Stand betrachten,  sondern auch auf dem Stand von Masterwork. Dort hatte der Maschinenhersteller seine Stanzmaschine Promatrix 106 ausgestellt. Diese war mit Marbach Werkzeugen bestückt, so dass die Besucher die Möglichkeit hatten, Marbach-Werkzeuge im Live-Einsatz zu sehen.  

 

Pires weiter: „Auf unserem Messestand haben wir den interessierten Besuchern unsere Marbach-Technologien, unsere Dienstleistungen und unser umfangreiches Portfolio an Materialien vorgestellt. Ein wichtiges Thema für die Besucher war das Prägen in einem Arbeitsgang, da diese Technologie in Mexiko bislang noch nahezu unbekannt ist. Deshalb war die Neugierde auf unsere Lösungen in diesem Bereich sehr groß. Auch das dynamische Ausbrechen ohne Unterstifte stieß auf großes Interesse. Bei den Messegesprächen konnten sich die Besucher von der Fachkompetenz unserer Mitarbeiter vor Ort überzeugen, so dass es direkt auf der Messe einige Trainings-Anfragen gab. Last but not least waren einige mexikanische Stanzformenhersteller auf dem Marbach Stand, um sich über das Materialangebot zu informieren. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden diese ganzen Produkte und Dienstleistungen nun vor Ort in Mexiko anbieten können.“

 

Die Expografica war für die neue Marbach-Niederlassung in Mexiko eine gute Gelegenheit, das Vor-Ort-Leistungsprogramm vorzustellen, sich bekannt zu machen und neue Kontakt zu knüpfen. Aufgrund des großen Erfolges hat Marbach sich bereits entschieden, auch bei der nächsten Expografica in 2021 wieder als Aussteller mit dabei zu sein.

stats