Personalie bei Landa
Asher Levy wird CEO

03.02.2020 Benny Landa, Vorsitzender der Landa-Gruppe, gab heute die Ernennung von Asher Levy zum geschäftsführenden Vorsitzenden von Landa Digital Printing, dem größten der achtzehn Unternehmen der Gruppe, bekannt.

© Foto: Landa
Landa Digital Printing (LDP), das vor zehn Jahren als Ausgliederung von Landa Labs begann, beschäftigt heute rund 600 Mitarbeiter.

"2019 war ein entscheidendes Jahr für Landa Digital Printing, in dem die ersten Druckmaschineninstallationen von den Kunden begeistert aufgenommen wurden", erklärte Benny Landa, Vorsitzender der Landa-Gruppe. "Ich freue mich daher sehr, bekannt zu geben, dass ich Asher Levy ausgewählt habe, mit mir und meinen Vorstandskollegen als aktiver Vorsitzender von Landa Digital Printing zusammenzuarbeiten. Asher ist eine versierte Führungskraft, die in ihrer jahrzehntelangen Karriere dazu beigetragen hat, dass Orbotech zum Weltmarktführer in seinem Bereich wurde. Als CEO von Orbotech hat Asher das Unternehmen zu einem Unternehmen mit einem Umsatz von über einer Milliarde Dollar ausgebaut. Asher bringt genau die richtigen Fähigkeiten, Erfahrungen und Führungsqualitäten mit, um LDP und sein Management durch eine schnelle Wachstumskurve zu führen. Im Namen meiner Mitaktionäre, Altana und Skion, und in meinem eigenen Namen begrüßen wir Asher Levy herzlich im Verwaltungsrat."

Yishai Amir, der in den vergangenen vier Jahren als CEO der LDP tätig war, ist zurückgetreten. Amir erklärte dazu: "In den vergangenen vier Jahren hatte ich die Leitung von Landa Digital Printing inne. Während dieser Zeit hat sich das Unternehmen von einem Unternehmen mit großartiger Technologie zu einem Unternehmen mit großartigen Produkten gewandelt. Ich bin sehr stolz darauf, Teil dieses Wandels gewesen zu sein. Ich habe beschlossen, dass jetzt der beste Zeitpunkt für mich ist, meine nächsten Herausforderungen anzugehen und Platz für einen Nachfolger im Unternehmen zu schaffen."
stats